Remote Services in MyT App, was passiert nach Ablauf der 4 Jahre?

• Hallo liebe RAVler (speziell die PHEV),

Mein kostenloses "Abonnement" der Remote Services (Standklimatisierung) läuft 04/2026 ab. Gibt es schon Angebote von Toyota für Verlängerung, und wenn ja, zu welchem Preis? In Übersee hab ich was von 80 Dollar/Jahr gelesen, aber es muss ja auch bei uns schon Fahzeuge geben, bei denen die kostenlosen 4 Jahre abgelaufen sind.

Grüße, Frank

RAV4 PHEV EZ 04/22 Marlingrau mit Technik-Paket

• So viele werden es nicht sein, denn über 4 Jahre gibt es diesen Service noch nicht.

Als die App kam, hatte ich die. Da gab es diese Komfortfunktionen meines Wissens nach nicht.

Das wird noch ein anderes Thema, denn meines Wissens betrifft sämtliche Toyota das 2G Problem.

Diesen Standart will man ja abschalten und damit die verbundenen Services .Im Ursprung war es ja nur eCall, die anderen Funktionen ist ja nur die weitere Vernetzung der Fahrzeuge.

Allerdings laufen laut App die Standard Services die ja auch über 2G laufen bei mir 2032 beim GRY (also 10 Jahre nach EZ) und 2033 (11 Jahre nach EZ) beim RAV ab.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller Fuhrpark:

Toyota Nr. 10: RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022

Toyota Nr. 11: GR Yaris (EZ 2022) HPP karminrotmetallic