Wo sind die Vielfahrer hier?

• Hi, gibt es auch Vielfahrer hier, die schon eine Menge Kilometer mit ihrem Plug in Rav4 runter haben?

Wie ist euer Fahrprofil?

Nutzt ihr die Lademöglichkeit intensiv oder ist es wirklich so schlimm um den Plug in bestellt, wie man manchmal hört?

Ich habe in einem Jahr nur 12tkm geschafft, geladen wird an der Wallbox ca. jeden 3. Tag und alle Kurzstrecken werden elektrisch gefahren, was bei mir so ca 90% der Kilometer entspricht.

• Fahre auch nicht viel, verteilt sich dann auch noch auf drei Fahrzeuge ca. 12T + 6T + 6T km im Jahr.

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

MG Cyberster MY24 Diamond Red - Black&Red 07/2025

• Gibt wohl keine hier.

Ich bin ja auch keiner :)

Beim PlugIn wahrscheinlich nicht.

Beim Vollhybriden gibt es die schon, z.B. ich.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Vielleicht noch als Ergänzung. Meiner hängt nach jeder Fahrt an der Wallbox. Fahre selten mehr als 50 km täglich. 2 Mal im Jahr werden so 1.500 km abgespult. Da wird von Anfang an der HV Modus benutz.

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

MG Cyberster MY24 Diamond Red - Black&Red 07/2025

• Wir fahren schon recht viel.

Allerdings mit PV und Wallbox zu Hause kein Thema.

Daher komme ich auch auf unter 5l im Mix.

Pro Woche sind wir ca 200-300 km unterwegs.

Dabei lassen wir den tRAVel auch mit 160-170 fahren sofern möglich.

RAV4 PHEV Style mit Technik Paket in Silbermetallic mit AHK und Panoramadach. Bj 11/21

• Hallo treefichter, Hallo Raver

Ich führe ja auch Statistik, weil es mich interessiert was Ravi so verbraucht.

Ich habe jetzt nach knapp 2 Jahren im 1. 15000km geschafft und im 2. bis jetzt 12000km.

Der Durchschnittsverbrauch liegt zwischen 5 - 6l und 21kwh/100km.

Geladen wird etwa 10x im Monat, immer bis 100% , also alle 3 Tage im Schnitt.

Der Großteil Strom kommt vom Netz , weil das Balkonkraftwerk/Speicher nur 800 Watt einspeisen darf.

Hab den Ladestrom auf 6A/1,4kw begrenzt, dadurch dauert der Ladevorgang 7h und mit 3,6kw ca. 4h.

Habe und nutze keine Ladekarte fürs öffentliche Laden, da mir zu teuer(über 50cent/kwh) und lade zu Hause.

Zum Spaß und um im Winter zur Arbeit zu kommen, habe ich noch den Golf+ , das ist ein 1,4TSI mit 122ps.

Ist der warm und man stellt das DSG auf S und weiß wie man Gas gibt, macht der Spaß :) , gemütlich und konform

in der Stadt bewegt, braucht der auch 5-7l Super E5. Und er ist schneller als Ravi(199km/hTacho - GPS 189km/h) ,

nämlich 202Km/h.

Allen ein sonniges Wochenende aus MeckPom bei -3 Grad

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Ich glaub mich kann im Moment keiner Toppen. Ich hab mein Rav 22.10.24 abgeholt mit 9km und heute am 22.11.25 habe ich 24.240km 😂😂😂

Rav4 Lounge Edition 4x2

• Marlingrau
    • Panorama Glasdach
    • JBL
    • Sitzheizing V + H
    • Sitzkühlung Vorne
    • Digitales Cockpit
    • 360° Kamera
    • El. Heckklappe
    • 19" Alufelgen
    • Vollleder
    • Facelift