ja der "Normale" Tempomat funktioniert, man muss nur wissen wie man diesen Aktiviert ![]()
Ausfall der Systeme bei Schneefall !
-
-
Hallo,
Ich bin gestern das erste Mal bei dichtem Schneefall gefahren. Es sind dauernd Warnungen gekommen, was alles ausgefallen ist: Parksensoren, Radar, Spurhalteassistent, Verkehrszeichensssistent. Ist schon sehr nervig, wenn man sich auf die Straße konzentrieren sollte…
Gibt es eine Möglichkeit die Warnungen zeitweise zu unterdrücken? Ich fürchte nicht, wegen der Haftung, falls sich jemand trotzdem darauf verlässt…
-
ja sind bei mir gestern auch ausgefallen, war aber auch 1cm Eis nach der fahrt drauf.
ja kannst du, wenn du lange auf den Tempomat Knopf drückst schaltet er auf nen Normalen Tempomat um (was echt nervt wenn man denn Abstandstempomat gewohnt ist und erst so richtig wieder for Augen geführt bekommt wie Ungleichmäßig die Leute fahren) und wenn du lange auf den Lane-Assist Kopf drückst schaltet sich auch dieser ab.
-
Danke für den Tipp. Ich hatte den Tempomaten gar nicht eingeschaltet. Das Wetter war zu schlecht dafür…
-
ich konnte auch nur Zeitweise damit fahren, ob bei dem Eisregen eine Heizung im Logo wirklich funktioniert hätte ist auch die Frage. Ich kann mich erinnern dass es auch ein einziges mal bei meinem Audi vorgekommen ist, dass die Sensoren bei wegen Schnee W/O gegeben haben.
-
Ich finde es spannend wie sehr sich die Vorlieben der Fahrer unterscheiden.
Ich finde z.B. einen Abstandstempomaten extrem Scheiße und bin daher hoch erfreut eben erfahren zu haben, wie man auf einen „ normalen“ Tempomaten wechseln kann.
Ich wusste garnicht dass das geht.
Liebe Grüße
-
Geht mir genau so.
Steht aber alles in der Bedienungsanleitung beschrieben...
-
bei derartigen Wetterbedingungen würde ich auf Tempomat, so gut der auch ist, immer funktionieren. Ich fühle da lieber die Strassenbedingungen.
Aber es ist normal das da zig ausfallende Funktionen sich einzeln vom Dienst abmelden. Schließlich sind die ja aktiviert und können Aufgrund der Störungen eben nicht mehr sicher funktionieren.
Nervig ist dies auf alle Fälle.