Versicherung 2026

• Die Huk wollte bei mir von 294,91 € auf 343,07 € erhöhen.

Habe daraufhin geschaut es günstiger ist auf die neuen Bedingungen umzustellen. Und siehe da jetzt sind es "nur noch" 314,91 €.

Haftpflicht: SF 17

Vollkasko: SF 16

Selbstbeteiligung: Vollkasko 300 € / Teilkasko 150 €

Jährliche Fahrleistung: 6000 km

Rabattschutz

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen der auch bei der Huk ist und durch den Rabattschutz ein Wechsel zu einer anderen Versicherung teurer wäre.

RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

• kleiner Tip für HUK24 Kunden.

Ein User aus dem Dacia Forum hat das praktiziert und gespart.

Du gehst auf die Seite von HUK24

Dann auf den Vertrag (Details)

Dann suchst du den Punkt Tarif anpassen und durchklicken.

Da ich nicht ändern musste ausser dem neuen Kilometerstand und siehe da, es waren 15 Euro vierteljährlich weniger. Da ich wusste das alle anderen Anbieter lt. Check 24 heftig gestiegen waren habe ich sofort für 2027 abgeschlossen.

Nun warte ich noch auf die Toyota Sätze der Itzehoer und dann wird man sehen.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• so, ich habe mir soeben die Toyota Geschichte bei der HUK24 angeschaut, alle nachgefragten Versicherungen werden definitiv teurer in 2026 bei gleichen Bedingungen wie jetzt. Außer die HUK24, die sind preiswerter wie die Itzehoer in 2025. Also Neuabschluss bei der HUK24.

Das Angebot der Toyota Versicherung ( gleicher Satz wie 25 bei meiner jetzigen Versicherung) war damit auch teurer als die HUK 24.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.