Dieses hier: Trenngitter
Ist eigentlich für Hunde gedacht, ich verwende es wenn ich zb zum Camping fahre und die Gepäckraumabdeckung nicht nutzen kann bzw. über die Kopfstützen beladen muss. Ist recht schnell Montiert und auch (angeblich) Unfallgetestet, es gibt auch hier im Forum einen Thread hierzu.

Digitaler Rückspiegel blendet mit Brille
-
-
danke, das schaue ich mir dann mal an; bisher gab es bei uns noch keine Notwendigkeit höher zu beladen.
Wenn ich da was einbaue, muss das Teil folgende Voraussetzen erfüllen:
-Nutzung des Rollos im Kofferraum muss weiter möglich sein
-Einbau ohne „Zerstörungen“ durch Bohrlöcher
-Ein- und Ausbau in kürzester Zeit möglich
Das Thema ist einer der (bisher) wenigen Schwachpunkte des RAV 4. Der Einbau eines digitalen Spiegels ohne gleichzeitig serienmäßig eine Trennung einzubauen, ist für mich ein schlechter Witz.
Mein „Arbeitstier“ Citroen Berlingo hat ein ordentliches Trennnetz als Serienausstattung, es wird oben im Dachrand eingehakt und unten verspannt; dauert 1 Minute, zusätzlich kann man das Netz bei umgeklappten Rücksitzen hinter den Vordersitzen einbauen. Wenn es nicht gebraucht wird, kann man es platzsparend zusammenrollen. Und wir reden hier über ein Fahrzeug Baujahr 2000. Auch beim Citroen C8 zB gab es ein solches Netz serienmäßig.
-
ja in meinen beiden Avant davor hatte ich Serienmäßig eines, sehr schade dass das Toyota weggesparrt hat.
Denn Rest deiner Anforderungen erfüllt dieses aber.
-
Andreas Strunk schau mal hier im Forum:
und hier
BeitragRE: Schutzgitter / Schutznetz Kofferraum zur Rückbank@JanRAV4 ja, das originale ist sehr gut, aber keine flexible Lösung.
Das was ich habe, dass ist nicht billig, vom Material sehr stabil ausgeführt und durch die Befestigung ist es sehr flexibel.
Und du kannst mir glauben, den Hund hast du nicht auf den Beifahrersitz sitzen, wenn du bremst.
Wie es mit dem Trenngitter ausschaut, welches @Ben bestellt hat und verbauen möchte, weiss ich nicht.
Gerne können wir uns treffen @JanRAV4, wir vergleichen mal beide live und stellen das hier ein, falls…Da gibt es andere gute günstige Lösungen.
Auch sind Bildef drin.
Ich kann nur gutes über die Ergotech-Lösung sagen. Nutze ich seit 2013 in meinen Toyotas, aber immer das angepasste. Im RAV4 passt das vom Verso rein. Bei fragen, bitte im entsprechenden Thread weiter.
-
Ich verwende das hier:
ERGOTECH Trennnetz Trenngitter... https://www.amazon.de/dp/B07Q38Y8H7?ref=ppx_pop_mob_ap_share
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hier noch Bilder :
Zum Beitrag Trenngitter oben von mirIMG_2573.jpg
IMG_2569.jpgIMG_2571.jpgIMG_2570.jpgIMG_2565.jpgIMG_2564.jpgIMG_2563.jpg
-
-
Ich trage auch eine Gleitsichtbrille.
Anfangs war es ungewohnt, inzwischen finde ich es top.
Es liegt wahrscheinlich am Grad der Korrektur bei der Brille. Und vielleicht mal den Blickwinkel ändern.
-
Hier noch Bilder :
Zum Beitrag Trenngitter oben von mir
aha, auch ein Adventure-Besitzer😊👍