Schutzgitter / Schutznetz Kofferraum zur Rückbank

  • Wenn ich in Hamburg zu Besuch bin, kein Problem, ist ja dann quasi um die Ecke.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Habe das originale Trenngitter von Toyota einbauen lassen. Ist sehr stabil und solide gebaut. Kann ich nur empfehlen. Kosten, naja. Was nutzt das billige Teil, wenn ich den Hund dann doch auf dem Beifahrersitz habe ;) ?

  • JanRAV4 ja, das originale ist sehr gut, aber keine flexible Lösung.

    Das was ich habe, dass ist nicht billig, vom Material sehr stabil ausgeführt und durch die Befestigung ist es sehr flexibel.

    Und du kannst mir glauben, den Hund hast du nicht auf den Beifahrersitz sitzen, wenn du bremst.

    Wie es mit dem Trenngitter ausschaut, welches Ben bestellt hat und verbauen möchte, weiss ich nicht.


    Gerne können wir uns treffen JanRAV4, wir vergleichen mal beide live und stellen das hier ein, falls du in der Nähe von Köln wohnst.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo.


    Hab das Teil jetzt mal zusammengebaut. Hat ca. 15 min. gedauert und macht einen stabilen Eindruck. Der Hauptvorteil für mich ist, daß ich das Gitter in 2 min. ein- und ausbauen kann. Da ich den Hund nur alle paar Wochen mal transportiere, ist es für mich eine gute und preiswerte Lösung. Möchte eben nicht ständig damit herumfahren.

    Werde, wenn es wärmer ist, noch ne Schutzfolie auf die hintere Stoßstange kleben und dann ist der Wagen vor meinem Hund sicher. ;)

  • Ben danke für die Info.

    Bitte stell uns doch nach deiner Modifikation Bilder ein, damit alle wissen, was noch zu machen ist.


    Übrigens, dass von mir verlinkte Trenngitte von Ergotech muss nicht modifiziert werden und ist ohne Probleme in weniger als 1 Minute ausgebaut oder hinter die Sitzbank weggeklappt.


    @All:

    Zur Zeit gibt es 3 Modelle, die von unseren Usern empfohlen werden:


    - Zubehör empfohlen von Ben vom Hersteller Sakura bei Amazon für ca. 28 Euro

    - Zubehör empfohlen von mir vom Hersteller Ergotech bei Amazon für ca. 150 Euro

    - original Toyota Zubehör empfohlen von JanRAV4 beim Toyota-Händler für ca. 230 Euro zzg. Montagekosten beim Händler


    Es hat also jetzt jeder die Wahl, um zu entscheiden was zu einem passt. (evtl. kann Ben und JanRAV4 noch Bilder einstellen, damit alle auch einen visuellen Vergleich haben)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo Stefan,

    was hast du denn für schöne Netztaschen an der Rücksitzbank?

    Toyota RAV4 Hybrid (4x2) Team Deutschland Nagoyablau Metallic

    (Produktion: 07/2022 EZ: 10/2022) mit Technik-Paket