Welche Gummi-Fußmatten sind empfehlenswert?

  • sscdiscovery , ja Steffen, so ist das Serie.


    Noch ein Tipp: Nimm eine gute Schere und schneide ber der Matte im Kofferraum die äußeren Ränder an den Seiten ca. 1 bis 2 mm ab, ohne in die Matte zu kommen. (ich hoffe du verstehst wie ich das meine). Die Kannten der Matte sind sehr hart und scharfkantig und beim Rausnehmen/ Reinlegen kann man sich verletzen und auch die Kofferraumseitenwände damit zerkratzen/ zerschrammen, so meine Erfahrung. Nach der kleinen Bearbeitung ist das Risiko geringer, da die Matte nicht mehr so spack sitzt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • @Stefan,

    ich hatte von der Hilux Ladefäche noch eine rutschfeste Gummimatte vom Schubboden, die habe ich zurechtgeschnetten und draufgelegt.


    Gruss

    Steffen


    Die anderen Matten kommen Dienstag oder Mittwoch.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Die originale für den Kofferraum ist auch rutschfest, auch wenn die nicht so ausschaut.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • so, die neuen Matten sind da, vorn super passgenau. Hinten musste mit dem Fön leicht nachgearbeitet werden.

    Aber bei dem Preis gibt es nichts zu meckern.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Da die originalen Toyota Fussmatten nicht lieferbar sind, habe ich mir auch die elmasline fussmatten gekauft. Passform und Material ist soweit bestens, ich kann die auch klar weiter empfehlen.


    Hinten habe ich die originale Toyota Matte verbaut, welche definitiv eine anti Rutsch Oberfläche hat. Auch hier klare Kaufempfehlung.

  • ich kann die auch klar weiter empfehlen.

    Nett von Dir, nur Gummifußmatten sind widerlich und nur für Förster - Jäger - Bauern eventuell im Winter bei Schnee auf den Straßen nützlich. Bei mir kommt so etwas nicht in Fahrzeug ;(

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • ....ich kann die auch klar weiter empfehlen.

    Vielen Dank für die Info, da Gummifußmatten von O bis O wie auch Winterreifen sehr gut sind und den Wagen sauber und trocken halten.

    Im Sommer sind dann die Filzmatten wieder im Auto.


    Übrigens meine hier mal verlinkte Gummifußmatten sind immer noch wie neu, trotz 2 Jahren in Nutzung.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras