Welche Gummi-Fußmatten sind empfehlenswert?

  • Kannst Du bitte sagen welche Feste Kofferraumschale Du meinst?

    Denn eine richtige Kofferraum Schale von Toyota wie in meinem Avensis hab ich für den RAV4 Gen 5 noch nirgends entdeckt, DANKE 🙏🏼

    DIESE war unverwüstlich und hält noch immer...

    Ich habe diese Kunststoffschale bei der Fahrzeugbestellung im Autohaus gleich mit bestellt. Die war in der Zubehörliste mit drin.
    Müsste also eigentlich bei Toyota direkt zu haben sein. Hast Du schon beim Händler nachgefragt?


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Hybrid Club 2019 lichtsilber metallic mit Technik Paket.

  • Da gibts diese jene welche von Toyota die ich nun in meinem RAV4 liegen habe - und wie bereits erwähnt nix mit einer Kofferraumschale zu tun hat...eine Gummimatte.

    Deswegen mein Anliegen/Frage was Du Dir da andrehen hast lassen ? 😉😉 (Bild?)

    Denke ich werd heut auch noch ein Bild von meiner da reinstellen.

    Danke Dir 👍🏼

    RAV4-PHEV ... bereits die ersten Km abgespult 🙂🕶 👉🏼😎

  • Da gibts diese jene welche von Toyota die ich nun in meinem RAV4 liegen habe - und wie bereits erwähnt nix mit einer Kofferraumschale zu tun hat...eine Gummimatte.

    Deswegen mein Anliegen/Frage was Du Dir da andrehen hast lassen ? 😉😉 (Bild?)

    Denke ich werd heut auch noch ein Bild von meiner da reinstellen.

    Danke Dir 👍🏼

    Die Kofferraumschalenmatte findet man bei Toyota RAV4 Konfigurator/Innenausstattung. Ob die jetzt aus Gummi ist weiß ich nicht. Vor zwei Jahren war sie definitiv nicht aus Gummi.
    Ist zwar nix berauschendes aber passt genau, und erfüllt seinen Zweck.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Hybrid Club 2019 lichtsilber metallic mit Technik Paket.

  • Die wird beim PHEV nicht angeboten, vermutlich passt sie auch nicht.

    Dafür ist eine serienmäßig dabei, die allerdings eine Knickstelle hat (und an der Stelle der seitliche Rand fehlt), damit man besser an das Unterfach kommt.

    Kofferraumschale.jpeg

    Viele Grüße, Wampu


    :m0001: 10.11.20 bestellt / 22.02.21 "In Produktion" / 11.03. "Produktion abgeschlossen" / 15.04. Anlieferung Zeebrugge / 27.04. Beim Händler eingetroffen: :m0028: 06.05.21 Übergabe

    RAV4 PHEV + Technik + Style + Panoramaschiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar, karminarot metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Wampu ()

  • Ohne Knickstelle und noch weiter nach links, da wo der Lautsprecher ist, ist die serienmäßig bei meinem Vollhybriden mit Team D Ausstattung drin.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Aber auch nur eine Gummiauflage oder die richtige Öl und Wasser adsorbierende Kofferraumschale mit seitlichen Erhöhungen(Wangen) ?

    Danke Ottili 🙂

    RAV4-PHEV ... bereits die ersten Km abgespult 🙂🕶 👉🏼😎

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Der Rand ist ca. 1 cm hoch. Die Matte ist ca. 3 mm dick. Das Material ist Vollgummiplastik (so würde ich es nennen, da für reinen Gummi zu steif und für reines Plastik zu weich)

    Wasser und Öl bleiben auf der Matte, außer es laufen große Kanister aus. Kleinere Tropfmengen bleiben sicher auf der Matte.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Siehe hier - nur so als Referenzbeispiel von meinem guten alten Avensis(Material: nicht riechender/verwitternder dünner Kunststoff)

    Ps: mittig eine kleinere integrierte Fläche damit bestimmte Güter nicht gleich ins Rutschen geraten und BTW die metallene Schutzkante an der richtigen Stelle original von Toyota korrekt platziert - keine Deko Metall -Zierleiste 😉) Kofferraumschale —> Alter: 17 Jahre

  • So sieht das beim Vollhybrid ohne JBL-System aus:

    rav4-forum.de/gallery/image/114/


    Hier mal ein Bild aus der Nähe.

    Habe es extra bei der Befestigungslasche gemacht, dann kann jeder sehen, wie hoch der Rand ist.

    rav4-forum.de/gallery/image/115/


    Das Material ist zu 100% rutschfest.

    Bei der von 4Ravinger geposteten vom Avensis ist ja nur die Mitte mit Antirutsch beschichtet. Ist bei der aktuellen anders, da anderes Material.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras