Inspektions- / Werkstattkosten und Service

• Verstehe nicht wieso sie nach 7 Jahren den Kundendienst nicht nach Tachostand machen, werd das aber nächstes Jahr abklären!!

Was würdet ihr machen??

Das Öl bzw. dessen Additive altern unabhängig von der Fahrtstrecke, weshalb ein jährlicher Wechsel sinnvoll ist. Deswegen fahre ich unabhängig von der Kilometerleistung jedes Jahr zum Service.

• Bei mir ist ja gar kein Service Heft dabei das ich abstempeln lassen könnte :love: :/

Die Daten in der MyToyota App ist dein digitaler Scheckheft wenn man eine genauere Einsicht haben möchte, kann man sich an Toyota wenden, die mailen einen alle Daten zu falls man denkt, da fehlt etwas.

🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

• Naja bei uns in Österreich ist es so das man ab Service wieder in die Relax Garantie fällt sagt meine Werkstatt dazwischen hast halt keine Garantie

Toyota RAV4 XA60 GR Sport Vollhybrid Allrad

Farbe Grau Urban Rock Unterboden und Hohlraumversiegelung

• Das Öl bzw. dessen Additive altern unabhängig von der Fahrtstrecke, weshalb ein jährlicher Wechsel sinnvoll ist. Deswegen fahre ich unabhängig von der Kilometerleistung jedes Jahr zum Service.

Bei meinem Wohnmobil Diesel kommt jedes Jahr ca alle 10000km, frisches Öl rein...wegen dem Rußeintrag.

Bei unserem Audi Cabrio Benziner, der im Jahr, seit Rente meiner Holden, ca 2000km fährt, nur noch alle 5-6 Jahre....er läuft mit 265000km noch einwandfrei.

Mein Honda 4 Takt Rasenmäher läuft seit ca 35 Jahren mit dem selben Öl.

Vor langer Zeit hat ein Bekannter beim Audi 100, 10 Jahre lang keinen Ölwechsel gemacht, mit 200000km lief er noch gut und wurde verkauft, und ich wurde hellhörig.

Trau schau wem...besonders den Storys von Bremsflüssigkeiten, Ölwechsel, Getriebeölen etc.

Mache seit 50 Jahren alle Ölwechsel selber...Motorräder auch etc , meine Yamaha 600 Xt Bj 95, wird noch 300km im Jahr gefahren..den letzten Ölwechsel hat sie vor 7 oder 8 Jahren bekommen.

Mein Fendt Traktor ist Bj 80...macht im Jahr noch 5 Betriebsstunden, letzter Ölwechsel cor 5 Jahren, vorletzter vor 20 Jahren.

Das zur Alterung von Motorenöl.

Ich kenne kein Fahrzeug das wegen Alterung von Motoröl kaputt ging....gefährdet sind nur Turbolader und Wandlergetriebe, aber auch nur wenn sie heißgefahren werden.

• Naja bei uns in Österreich ist es so das man ab Service wieder in die Relax Garantie fällt sagt meine Werkstatt dazwischen hast halt keine Garantie

Zu mir haben sie gesagt das nach Kundendienst ein Monat Sperrzeit ist, danach beginnt die Garantie...drum 13 Monate keine _Garantie, wenn man einen KD ausläßt.

• Da stimme ich voll und ganz zu

Es tue jeder, wie er meint 🙂

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.