Inspektions- / Werkstattkosten und Service

• habe gerade mal nachgeschaut, Öl lag immer so um 25 Euro für 0W16 oder 21Euro für 5W30.

Mittwoch muss der RAV zum 5 Jahresservice mit gerade mal 39000 Km.

Mal sehen was da rauskommt.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Mittwoch muss der RAV zum 5 Jahresservice mit gerade mal 39000 Km.

@sscdiscovery: Nur 7800km pro Jahr? Der RAVI ist zum Fahren gemacht und nicht zum Anschauen 😲.

Aber mal Spaß bei Seite und etwas in eigener Sache ausserhalb des Themas:

Wie sehen deine hinteren Bremsen bei dieser geringen Fahrleistung aus? Wurden diese schon öfters gewechselt?

Bei mir waren die Bremsscheiben schon nach ca.25.000km (1,5 jahre) stark angerostet und wurden auf Kulanz getauscht.

Der Erste: Toyota Corolla Sol 1,6l, EZ 10/2003, silber, 139100km

Der Zweite: Toyota RAV4, Plug-in-Hybrid, GR-Sport, Baujahr 25.12.2023, Erstzulassung 06/2024, Platinumweiß perleffekt

• technical Glitsch?

Ottili

Schalte in deine Aggressivität bitte zwei Gänge runter. Ich empfinde mich von Dir hier regelrecht angegangen.

Mhm, also aggressiv ist doch eine einfache Frage nicht.

Aber wenn du das so empfindest, dann tut es mir leid, da es nicht aggressiv gemeint war.

Kläre mich bitte auf, was ein "technical Glitsch?" sein soll. Ich kenne diese Redewendung nicht.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Stoffel

ja ich weiß. Das Auto hat meine Frau und die fährt nicht viel. Lange Strecken eh nur in den Ferien nach Holland oder in den Osten.

Ich habe ja noch "Ihren" Dacia, der reicht mir, da ich eh nebenberuflich mit Autos unterwegs bin.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.