Inspektions- / Werkstattkosten und Service

• Da ich nicht weiß, ob es hier rein passt:

Gibt's einen Inspektions Laber Thread? Wo man darüber diskutieren kann ( Preise, Öl, usw. )?

Viele Grüße

Stephan

Toyota RAV 4 Hybrid ( 5. Generation ) , 4x2 , Ausstattungsvariante Teamplayer mit Technikpaket , abn. vertikale AHK , in Silber Metallic.

produziert 11/2024 - EZ 02.2025

• Ne, mir geht's eigentlich nur darum. Hatte mir beim Händler, wo ich Renate gekauft habe, einen Kostenvorschlag für die erste Inspektion geholt und war fassungslos.

550 Euro für die erste Inspektion ....

Viele Grüße

Stephan

Toyota RAV 4 Hybrid ( 5. Generation ) , 4x2 , Ausstattungsvariante Teamplayer mit Technikpaket , abn. vertikale AHK , in Silber Metallic.

• 550 Euro für die erste Inspektion ....

Für die erste Inspektion hatte ich diesen Thread eröffnet:

T22
  • Ja, ich weiß. Wusste nur nicht, ob man in dem Thread auch die Kostenvorschläge diskutieren kann, nicht das es zu unübersichtlich ist ;) .

Viele Grüße

Stephan

• Ja, ich weiß. Wusste nur nicht, ob man in dem Thread auch die Kostenvorschläge diskutieren kann, nicht das es zu unübersichtlich ist ;) .

Klar, würde sagen, gehört auch dazu.

Die Preise "Kosten" waren hier doch auch immer Gegenstand.

Thread "Inspektions- / Werkstattkosten und Service"

Viele Grüße

Ravi4

Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (seit 2009) Erweiterung auf 7kWp | myenergi Zappi

• Mein Ravi hat jetzt die 2. Inspektion bekommen plus eine Varta 63Ah. Motoröl habe ich angeliefert.

2._inspektion_1.jpg

2._inspektion_2.jpg

RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

• cookie91 war die neue Batterie ein Wunsch von dir bzw. warum wurde die kostenpflichtig getauscht?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Die originale kleine Batterie hat öfter Probleme gemacht ("Starterbatterie schwach"). Diese wäre auf Garantie getauscht worden.

Ich fahre überwiegend Kurzstrecke und seltener längere Strecken daher wollte ich die größere Batterie auf eigene Kosten.

RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024