Inspektions- / Werkstattkosten und Service

  • Nicht ganz wenn man die Relaxgarantie nutzen möchte

    Die erweitert sich aber auch nur wenn man einmal jährlich die Inspektion durchgeführt hat :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Bei einem zugelassenen amtlichen Toyota Händler , bei uns um die Ecke hat der Toyota Händler mit Toyota gebrochen - keine offiziellen Arbeiten mehr gestattet !

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • wnn er offiziel keine Arbeiten mehr im Auftrag von Toyota an Fahrzeugen durchführen darf, hat er weder den Status als Servicebetrieb noch als Händler. Bei Arbeiten an Toyotas ist damit zwar nicht die offizielle Garantie/ Gewährleistung verloren, sie kann aber nicht mehr jährlich verlängert werden um auf 10 Jahre zu kommen.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Meines Wissens darf er dies noch an von ihm verkauften Fahrzeugen ( Bestandskunden) durchführen - ich darf dann halt 70 km über die Berge fahren ….Garantiearbeiten darf er nicht mehr an Fremdkunden ausführen ebenso andere mit Garantie zusammenhängende Arbeiten also Service für Relax ….

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • also Bezirk Reutte, ist ja das gleiche. Ich habe ja auf der anderen Seite vom Berg 15 Jahre im Kanton Übrig gewohnt :)

    -------

    Bis dato ist die Eintragung vom Service auch noch nicht in der Electronic von Toyota vermerkt, nur der Hybridcheck der auch am 29.3.23 war.

    Also werde ich mal wieder monieren.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • meinst Du den Bacher in Hall bzw, Uderns?

    Den Ellensohn wirds ja noch geben :)


    Gruss

    Steffen

    Servus


    In Uderns, bei Toyota Haun, so hieß der Händler damals, hab 1999 einen Landcruiser gekauft....10000 DM billiger wie in D....und die Serviceintervalle, speziell vom Zahnriemen, und ATM-Getriebe waren einiges besser wie in D.


    Lang ist es her....ich war Wintercamper in Aufenfeld


    Gruß ins Zillertal

  • ....und die Serviceintervalle, speziell vom Zahnriemen, und ATM-Getriebe waren einiges besser wie in D.

    Waren die denn der Meinung der Zahnriemen hält länger als in Deutschland und reißt nicht :?:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W