Längere Standzeit

  • Vielleicht sollte man die Batterie des RAV in "richtige" Autos einbauen und dort laden. Dann kann man sie ja nach Bedarf wieder in den RAV zurückbauen :D:D:D:D:D:D:D8)8)8)

    RAV4 Lounge 4x4 Automatik, Vers. 5, geliefert 09/2019, Standheizung, CleverProtectPlus, AHK

  • Nur mal so ein kleiner Mehrzweck-Tip:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Btw. Kostenpunkt zwischen 100 - 200 Euronen

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Wie soll den ein Stadtbewohner die Fahrzeuge ständig nachladen?

    Das Fahrzeug parkt in einer Seitenstraße und der wohnt im 4. Stock. So lange Kabel kann doch keiner legen.


    Ich fahre den RAV4 lieber spazieren. Da habe ich meinen Spaß und der steht sich nicht die Reifen platt.


    Übrigens:

    Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Bußgeld von bis zu 100 Euro geahndet.[1] Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden.


    Hier sind wir als RAV4 Besitzer ja dann fein raus. Wir fahren ja nur rum um die 12V Batterie zu laden, so wie es der Hersteller vorgibt. :thumbup: (ich habe noch nie so gelacht, als ich das schrieb :D )

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo Zusammen, was @Ravinger da eingestellt hat, ist Hier als "Jump-Starter" bekannt

    Bei meinem von Feinkost ALDI ca. 50 €, Hat bei 12 Volt 500 A

    Die Batterie hat 11,1 Volt .-.-.-.5000mAh . 55,Wh.

    Das ist mehr als ausreichend. Bei nur noch 40% startete mein RAV ganz locker, als

    die Batterie mal wieder leer war. Das sollte auch für Eure Neuen RAV`s reichen.

    PS. erhältlich in der Bucht, Amazon, Elektronikmärkte.

  • Danke Raver2014, richtig erkannt.

    Es ist ein Gerät, falls die 12V Batterie zu sehr leer genuckelt wurde(Low Voltage), Du irgendwo ohne externe Quelle mit Deinem FZ alleine da stehst und schnelle Starthilfe benötigst, weil die FZ Elektrik einfach bestimmte Gleichspannungsparameter resp. Strom für den Startvorgang braucht - nix zum FZ- Akku laden.
    Es erspart Dir lediglich das “vorsorgliche herum fahren zum Laden” wie Ottili im Beitrag #145 sehr bunt beschrieben hat ?

    Mein Tip war nur eine Behelfsidee, welches Gerät (in welcher Preisklasse) sich jemand zulegen mag ist dann jeden selbst überlassen.

    Also für den Fall daß jemand unter zu geringer FZ Akku Kapazität , zu vielen Mikroverbrauchern, zulange Standzeiten(Winterbetrieb) oder unbefriedigenden Akkumanagement von Toyota leiden sollte...

    Over and out.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Moin, das mit dem Booster ist ja schon ok, ...aber das Ding nutzt nix, wenn das Auto (nach 550 km Autobahnfahrt) 14 Tage am Flughafen steht und die Alarmanlage das Teil schützen soll, dann aber eine Warnmeldung schon nach 5 Tagen schickt, dass die Batterie leer ist , bzw. man sich extra eine teure Standheizung gekauft hat, damit der RAV schön warm ist, wenn man aus dem Flieger steigt. Pustekuchen!

    Vor etwa 6 Wochen war meine Batterie nach 5 Tagen Stillstand so dermaßen platt, dass der RAV selbst mit einem Booster nicht mehr startete. Zum Glück stand der kleine Aygo meiner Frau bereit, damit ich meinen mit Überbrückungskabel starten konnte.
    Mein freundlicher Meister von Toyota hat mir dann zwar eine neue Batterie eingebaut, aber gemeint, ein Test der alten hätte ergeben, dass sie fehlerfrei ist.

    Ich bin mittlerweile schon fast soweit, die Kiste zurückzugeben, da ich nicht das bekommen habe, was bezahlt wurde ...100% Geld = 100% Leistung. Außerdem werde ich mal mit einem befreundeten Anwalt reden, was man da machen kann. Vielleicht interessiert sich auch die Auto-Bi... dafür.

    RAV4 Lounge 4x4 Automatik, Vers. 5, geliefert 09/2019, Standheizung, CleverProtectPlus, AHK

  • @ 4 Ravinger,

    Was für ein G..... Teil, leider ist ein alter Aygo nicht teuerer.....

    Für einen Camper wohl lohnend, für den Städter mit Miet-

    garage als Mobilitäts -Erhaltung wohl leider zu teuer.

    (für mich zumindest) Trotzdem Danke......