Die SUV Ikone feiert Geburtstag

  • Super, dann kann ich ja später ne Flasche Sekt trinken und mit dem RAV4 anstoßen. :thumbup:

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo Nera,


    Ich sehe grade du hast gewechselt und bist sehr sportlich unterwegs, dazu gibt es nur einen Kommentar, Geiles Gerät und hier der Link dazu:


    Toyota GR86: So begeistert siehst du Christian Menzel selten! - Fast Lap | auto motor und sport (youtube.com)


    Bin ein großer Fan von Christian Menzel und Tim Schrick weiß um ihre Erfahrungen. Aber der GR86 wäre auch bei mir in der Liste ganz oben.


    Viele Grüße vom PHEV fahrenden Rav4-Frank aus Meck-Pom :)

    RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

  • Eigentlich wäre doch der 1. Samstag im Oktober mit dem RAV4 Thementag auch ein guter Anlass für ein Treffen der RAV4ler bei der Toyota Collektion?

    Wir könnten ja anschliesend z.B. auch anschließend zusammen etwas Essen gehen. Müsste man dann nur vorher absprechen um einen Tisch zu bestellen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Danke Frank. Der RAV4 war quasi die Familienkutsche überwiegend von meinem Dad gefahren. Der ist aber wieder auf den C-HR zurück gewechselt. Ich hab eigentlich schon immer meinen sportlicheren Fuhrpark. Zu den beiden Celicas ist jetzt noch Ende 2023 der GR86 dazu gekommen nach quasi 1,5 jahr Wartezeit

    Danke für das Video. Macht schon Spaß das Ding. Offtopic off


    Mal sehen, vielleicht schaff ich es zeitlich auch zu kommen, kann es aber aktuell nicht versprechen.

    Essen gehen und nich ein bisschen zusammen sitzen und quatschen ist immer eine gute Idee.

    Gibt ja ein paar Möglichkeiten drum herum wo man hin kann.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert

    GR86 Premium, crystal-white-pearl :m0009:

  • Da könnte man ja glatt einen eigenen Thread aufmachen und das was man sonst noch fährt präsentieren...bei uns stehen neben dem RAV4 ja auch noch 2 weitere Fahrzeuge (Frau und Sohn) wie der KIA cee´d GT und der Subaru Impreza WRX STI rum...aber das wäre zu OT.


    30 Jahre RAV4 und ich persönlich habe an der 3. Generation alle gefahren. Also seit inzwischen 12 Jahren ist ein RAV4 mein Alltagsbegleiter.

    Als der erster RAV4 auf die Straßen kam, hatte mein Nachbar so einen Funcruiser. Und der hatte den bis er vor wenigen Jahren wegzog. Leider so weit weg, das ich nicht weiß, ob er ihn noch hat.

    Ich habe jede Generation bei meinem FTH zur Probe fahren können. Und 2012 nach dem Corolla Verso auf einen XA3a gewechselt. Zwar "nur" 4x2, aber endlich nicht mehr aufpassen, wenn es über schlechte Wege ging. Ja und mit der 4. Generation konnte ich endlich den passenden Antrieb für den RAV wählen. Dann aber mit Allrad, weil wir inzwischen den eigenen Wohnwagen hatten und Allrad dann doch etwas ist, was man haben kann.

    Seit fast 2 Jahren nun die aktuelle, 5. Generation. Und jeder Kilometer gefällt...ich hoffe auch noch viele Kilometer mit diesem praktischen und schönen Wagen.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Da könnte man ja glatt einen eigenen Thread aufmachen und das was man sonst noch fährt präsentieren...

    Da kann ich leider nicht mithalten, bei uns gibt es nur 1 Auto im Haushalt. Aber interessant zu lesen wäre es schon. Oder ein Thread wo jeder seine automobile Vergangenheit vorstellen kann. Habe neulich meine Anmeldung zur Fahrschule gefunden. ^^

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Hallo R-A-V,


    Ja da hast du Recht(eigener Thread, genau wie mit den ("Rollern,Bikes" :) ) und nochmal auf den STi(ähnlich aller EVO's) zu kommen, für den gilt das Gleiche wie für den GR86 von Nera

    und all die anderen "sportiven Geräte".


    viele Grüße aus Meck-Pom


    PS: 2. Wagen aktuell Golf Plus 1,4TSi von Opa-Ur :)