Ja, das System ist beim RAV wirklich schlecht. Auf der Autobahn geht's die meiste Zeit, aber Landstraße ist mühsam. Die meiste Zeit erkennt es gar nichts, dann erkennts wieder was, plötzlich wird die Lenkung ganz leichtgängig, dann wieder nichts mehr...
Gefährliche Elektronik .....
-
-
RAV Gierig hat Recht. Wird gerade OT.
Wollte den Fred nicht klappern, sorry.
Der Tipp mit dem ADAC ist wirklich gut. Solltem man aber einmal mit Sommer- und einmal mit Winterreifen machen. Dann passt es.
-
Ja so genau habe ich es nicht, aber bei 19" Bereifung hat man nicht viel Toleranz. Bei meinem ist bei Tacho 104, Tempo 100 (mehrere Quellen) erreicht. Bei 108 bin ich schon mal geblitzt worden. Habe das Knöllchen bis jetzt aber noch nicht bekommen. Mit allen anderen Assisysteme geht es eigentlich. Da ist die VW Gruppe viel schlimmer
-
Schlimm, schlimmer, VAG
. Aber das geht auch in eine andere Richtung.Der Spurhalteassistent ist bei unseren RAV dauerhaft deaktiviert. Das Toyota da eine einzelnen Taste am Lenkrad hat, finde ich richtig gut. Bin auf die Elektronik des neuen Modells gespannt.
-
Das Thema Tachoabweichungen hatten wir vor ewigen Zeiten schon mal diskutiert.
Je größer die Raddimension, je näher ist man am echten Wert.
Und da waren die Modelle mit 19" Räder mit der geringsten Abweichung.
Natürlich zeigt GPS immer an und natürlich ist es genauer, je besser der Empfang ist.
55 im Tachos sind 53 in echt. Also alles unterhalb der üblichen Auslösetoleranz beim Blitzer.
Beim RAV4 ist es allerdings kurios das der laut Tacho 195 fährt.
Beim GRY ist genau bei Tacho 230 Schluß. Da kommt der Begrenzer. 230 im Tacho, 230 im Navi...