Gefährliche Elektronik .....

  • Bei meinem Plugin Hybrid 2023 ist es auch dreimal passiert. Jedes mal stand ich im Kreisverkehr und er war komplett gesperrt wegen Stau. Jedes mal war ich der erste vor dem Kreisverkehr, und ein Auto vor mir stand im Kreisverkehr und wartete, dass es frei wird, damit es nach rechts aus dem Kreisverkehr abbiegt. Danach hatte ich Platz vor mir und noch Zeit bis das nächste Auto von links kommt, und ich habe auf dem Gaspedal gedrückt und das Fahrzeug bewegte sich so langsam, als wäre ich auf dem Gaspedal nicht getreten. Jedes mal war ich im Hybrid Mode, ich hatte kein Warnsignal gesehen oder gehört. Das letzte Mal habe ich mehrmals auf dem Gaspedal stark gedrückt und nichts passierte, das Auto war extrem langsam. Es dauerte mehr als 5 Sekunden, bis es wieder Gas hatte.

    Das Auto ist im originalen Zustand, ich habe nichts Zusätzliches eingebaut. Der Schalthebel war sicher im Drive mode, alles war in Ordnung.


    Wenn ich ein Auto vor mir habe, das nach vorne fährt, passiert das nicht, ich kann ordentlich beschleunigen. Aber ich stoppe nie sehr nah and das vor mir stehende Fahrzeug. Im Kreisverkehr war es anders. Jedes mal war es eng und das vor mir fahrende Auto fuhr so nah, dass die Parksensoren gepiepst haben. Das passierte nicht kurz vor dem Beschleunigen, mehrere Autos sind vor mir gefahren, aber immer gab es ein von diesen Autos, das die Parksensoren aktiviert hatte, weil es sehr nah an mir fuhr. Ich vermute, die Parksensoren haben dem Auto noch nicht mitgeteilt, dass es vorne nichts gibt, und deswegen beschleunigte es nicht stark. Ich werde in solchen Situationen aufmerksamer sein, um zu sehen, ob meine Theorie wahr ist.