RAV4 Canbus Sicherheitsplatten nachbauen

  • Hallo,


    ich habe einen Mechaniker an der Hand, der evtl. die Platten für die Absicherung der vorderen Steuergeräte nachbaut (vielen Dank an Ottili für die Maße). Allerdings stellt sich hier ein Problem. Er will die ungefähre Anzahl der Platten haben, damit er kalkulieren kann (nein er kalkuliert nicht für 1 Paar und rechnet das hoch).

    Wer hätte denn Interesse an den Platten?

    Wenn ich ungefähr weiß, wieviele Platten im Raum stehen, dann kann er seine Kalkulation machen, und wir können entscheiden ob der Auftrag raus geht.

    Hintergrund ist der, dass der Verkäufer aus GB bei ebay

    https://www.ebay.de/itm/235341975590?siteid=77&toolid=10001 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    nur sporadisch anbietet und dann meist die Ware schnell vergriffen ist.


    Gruß

    Andreas

    Toyota RAV 4 PHEV mit Technik- und Style-Paket, 12/2021, Lichtsilber

  • Ich weiß jetzt gerade ehrlich gesagt nicht, worum es hier geht.

    Vielleicht könntest du mal erklären wozu man (ich) das gebrauchen könnte oder auf eine entsprechende Diskussion hinweisen.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ok, Danke.

    Also sollen diese Bauteile verhindern das man an den Can Bus herankommt und den RAV damit klauen, richtig?

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Gibt es dazu einen Link?

    Ich würde das gern mal nachlesen.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Die Teile werden gem. der Bilder bei EBay am Scheinwerfer verschraubt? Diese müssen also raus? Können die „Diebe“ diese nicht auch einfach lösen? Ist eine Anleitung für die Werkstatt dabei?


    Fragen über Fragen 🧐

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

  • Die Teile werden gem. der Bilder bei EBay am Scheinwerfer verschraubt? Diese müssen also raus? Können die „Diebe“ diese nicht auch einfach lösen? Ist eine Anleitung für die Werkstatt dabei?


    Fragen über Fragen 🧐

    Wenn sie die Scheinwerfer mit Gewalt rausreißen, dann kommen die Diebe da natürlich ran. Ich würde die Platten mit diebstahlhemmenden Schrauben einbauen. Vielleicht nicht gleich "One-Way"-Schrauben, die man zum Ausbauen ausbohren muss. Es gibt verschiedene Versionen von diebstahlhemmenden Schrauben. Und Stoßfänger und Scheinwerfer müssen demontiert werden.