Wenn ich aus meinem Kofferraum etwas holen will, muss ich die Heckklappe spätestens in Brusthöhe stoppen. Oder mit dem Auto aus der Garage

Elektrische Heckklappe ist viel zu langsam
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Eindeutig zu kleine Garage, Breite und Deckenhöhe.
Dafür kann der RAV nix für.
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Das gleiche Problem habe ich auch.
zwar nicht auf Brusthöhe, aber man muss sich mit 1.78m schon bücken.
Bei mir liegt aber nicht an der Höhe der Garage, sondern vielmehr an der Länge und dem Schwenktor.
Bei geschlossenem Tor geht garnichts, bei geöffnetem eben nur halbe Öffnung.
Da war der XA3a mit seiner Hecktür tatsächlich besser. Die paar Zentimeter weniger haben gereicht und die Tür (bei mir allerdings ohne Reserverad dran) konnte ich einen Spalt öffnen um zB. eine Tasche oder Rucksack in den Kofferraum zu stellen.
Und ja, die Garage hat die Idee vielleicht doch den Highlander zu nehmen, verworfen.
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Ab jetzt fährt die Heckklappe schneller auf und zu. Letzte Woche wurden bei uns in der Firma 3 neue RAV4 Vollhybrid ausgeliefert. Alle mit Reifendruckanzeige und deutlich schnellerer Klappe.
Kann ich bestätigen.
Klappe geht schneller und Reifendruck wird in bar für jeden Reifen angezeigt.
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Das Problem mit der Garage habe ich auch.
Ich weiß dass man die Öffenungshöhe des Kofferraumdeckel individuel einstellen kann.
Es ist aber ein bischen Fummelei, deshalb wäre es mir lieber wenn man zwischen der Einstellungsstufe 4 und 5 noch die Möglichkeit hätte kleinere Feinabstufungen der Öffnungshöhe vorzunehmen.
Die Öffnungsstufen 1 bis 3 machenfür mich keinen Sinn.
Es wäre gut wenn es von Toyota in der Hinsicht ein update geben würde.
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Weiß jemand ob das bei den aktuellen Baureihen per Software oder per Hardware beschleunigt wurde ?
Mir ist es zwar nicht zu langsam, da ich vorallem beim Schließen sowieso nicht daneben stehen bleibe, wenn es aber schneller gehen würde hätte ich nichts dagegen -
Also, bei mir habe ich die Öffnungshöhe zum gewünschten Endpunkt mit der Hand eingestellt und dann gespeichert, funktioniert super.
1.Elektrisch bis kurz vor der gewünschten Höhe, dann gestopt und die restlichen cm. mit der Hand nach oben geschoben und gespeichert.
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Hallo zusammen, bin neu hier
habe einen Suzuki Across der ja Baugleich ist und somit das selbe Problem mit der Garage.
Stelle ich die Klappe so ein, dass sie nicht an das Tor oben stößt, ist die Öffnung für ein bequemes Beladen (in der Regel außerhalb der Garage) zu klein. Ich habe es daher bei der Einstellung 5 belassen und stoppe die Klappe in der Garage immer von Hand.
Meine Frage schadet das den Motoren der Klappe? Für den Stopp Schalter bin ich zu langsam
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Seit mein RAV4 unter den Carport degradiert wurde, musste ich die Ladeklappe auch in der Höhe begrenzen. Da dein Across technisch identisch sein sollte: Ladeklappe in die entsprechende Höhe (Tiefe) bringen, Kopf an der Ladeklappe gedrückt halten bis es 4 Mal piepst. Damit sollte die Begrenzung abgespeichert sein.
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Ich möchte es eigentlich ja nicht speichern, da ich auf dem Parkplatz auf der Arbeit oder beim Einkaufen die volle Höhe der Klappe zu schätzen weiß.
Ich frage mich nur, ob es dem Wagen schadet, wenn ich zweimal täglich die Klappe mit der Hand stoppe.