Beiträge von andihe

    Wie im Titel schon geschrieben geht es um den Kofferraum bei verschlossenem Fahrzeug. Folgendes Szenario: Ich stehe beim Auto, Schlüssel in der Hosentasche und Auto verschlossen. Ich kann weder mit dem Sensor an der Heckklappe noch an der Fernbedienung mit der unteren Taste den Kofferraum öffnen. Im Handbuch stand das man die beiden Tasten "auf" und "zu" ein paar Sekunden gedrückt halten soll um die Einstellung zu ändern. Aber irgendwie ändert sich bei mir nichts trotz Bestätigungstönen. Mache ich was falsch?

    Fahrzeug zu erst öffnen (Sen

    sor in den Türen vorne) oder auf der Fernbedienung. Danach kannst Du die Heckklappe problemlos öffnen.

    Also, bei mir habe ich die Öffnungshöhe zum gewünschten Endpunkt mit der Hand eingestellt und dann gespeichert, funktioniert super.

    1.Elektrisch bis kurz vor der gewünschten Höhe, dann gestopt und die restlichen cm. mit der Hand nach oben geschoben und gespeichert.

    Ich habe auch eine abnehmbare AHK, und hier funktioniert der Sensor wunderbar. Der Sensor wurde etwas nach links versetzt, und damit war das Problem gelöst.

    Hi Ralf,


    könntest Du ein Bild vom eingebauten Sensor posten?


    VG Andreas

    Bei meinem Rav A4 war die AHK mitbestellt und somit ohne Sensor.

    Habe das Reklamiert das der Sensor dann ja im Fzg.liegen müsste die haben da nur auf das Prospekt verwiesen und nichts gemacht.Habe ihn dann von meinem FTH kostenlos bekommen und selbst Anmontiert

    Könntest Du ein Bild hochladen oder als PN senden?

    VG

    Hier noch ein Zitat von Toyota, falls diese Fehlermeldung bei Euch im Navi erscheint.


    Die Kollegen teilten uns nun folgendes mit:



    ''Dies ist ein Verhalten nach Spezifikation.


    Wenn der Kunde "Kartenaktualisierung" mit einem falschen USB-Stick oder ohne USB-Stick drückt, wird immer diese Meldung angezeigt.


    Dieser Kontext ändert sich nur, wenn der richtige USB-Stick mit den Kartendaten eingesteckt wird.


    Ich weiß, dass dies irreführend ist und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

    Der Händler sollte in der Lage sein, die Kartenversion zu überprüfen. Wenn sie mit der in Toyota-tech verfügbaren Version verglichen wird, kann der Händler bestätigen, dass er die letzte Version in diesem Gerät hat.''


    Beste Grüße aus Köln

    Fehlermeldung beim Update.png