Beiträge von andihe

    Also ich hatte auf meinem Prius Plug-in Allwetterreifen und bin damit sehr gut gefahren.

    Jetzt auf dem neuen RAV 4 sind wieder Allwetterreifen (Continental) und ich mache mir keine Sorgen damit im Oktover ins Kleinwalzertal zu fahren.

    Wohne im Süden, Großraum Stuttgart.

    öhm, steh grad auf dem Schlauch was du betreffs Faceliftfahrzeug meinst.


    Aber: ich hab mein Handy im Auto per USB angeschlossen und dann AndroidAuto gestartet. Daraufhin kam auf dem Multimediadisplay die Einrichtung und da konnat man auswählen, ob man Telefondaten aktivieren möchte und man konnte wählen zwischen Multimediadaten und AndroidAuto, beides geht nicht. Hab dann AndroidAuto angeklickt und es war dann im Auto vorhanden, :thumbup: .

    Am PC mit Win11 dann GoogleMapd mit Firefox und Chrome getestet, konnte immer noch nicht per SMS an Handy senden.

    Daraufhin hab ich mein alten Tablett mit Win10 aktiviert und dort mit Firefox getestet und siehe da, es funzt. Und nun kommt das komische: auf dem PC mit Win11 geht es jetzt auch auf einmal, obwohl sich an der Konfiguration der Browser nichts geändert hat :/ .

    Mit Faceliftfahrzeug meine ich Modelljahr 2023 (RAV 4). Bei meinem Prius aus 2020 konnte ich über die MyT App ein Ziel auswählen und an den Prius senden. Das geht aktuell in der MyT App in Verbindung mit einem Navigationssystem MM2021. Ziele über Google Maps mit

    Chrom kann ich an mein iPhone senden. Mal sehen ob die nachher im Fahrzeug sichtbar sind.

    Hallo,


    da AndroidAuto abgeschaltet wird und bei mir nicht mehr funktioniert, wollte ich eine Route planen und über MyT ans Auto senden.

    Das geht leider nicht, da der Routenplaner mir nicht unter "Dienste" zur Verfügung steht und sich auch nicht aktivieren lässt. Woran kann das liegen bzw. hat noch jemand das Problem?

    Falls es sich bei Dir um ein Facelift Fahrzeug handel, hier die Aussage von Toyota aus Köln:


    Aktuell steht der Routenimport für das Cloudnavigationssystem MM21 nicht zur Verfügung.

    Ob und wann diese Funktion folgen wird, können wir noch nicht abwägen, da hierzu noch nichts Weiteres bekannt ist.

    Habe meinen Rav am 13.05.2022 bestellt und im Oktober diese Informationen bekommen.


    Zitat:


    Vor diesem Hintergrund stehen folgende Optionen zur Verfügung:


    Option 1: Kunde bleibt bei dem Auftrag und nimmt eine Auslieferung in 2023 in Kauf


    - Der Kunde verzichtet auf die BAFA-Prämie (4.500€), da ab Zulassung in 2023 für Plug-in Hybride kein Umweltbonus mehr ausgeschüttet wird.

    - Abdeckung des Auftrags mit MJ23 (Digitales Cockpit, Multimedia MM21). Die Aufträge werden bei der Abdeckung priorisiert.


    àToyota Deutschland wird den aktuellen Herstelleranteil am Umweltbonus (2.250€) wie gehabt automatisch auf der Händler-Rechnung in Abzug bringen, die fehlende BAFA-Prämie (4.500€) wird nicht kompensiert.


    Option 2: Kunde entscheidet sich alternativ für die eine Variante, die in 2022 noch ausgeliefert werden kann


    - Der Kunde entscheidet sich für die Variante: RAV4 Plug-in + Technik-Paket (Bestellcode: 73U25X-551-WBX55-50). Zur Auswahl stehen zwei Farben: 1G3 grau und 218 (Über die Zuteilung der Varianten inkl. der zwei Farben entscheidet, der Reihenfolge nach, der Eingang der Rückmeldungen).


    - Die fristgerechte Möglichkeit der Beantragung der BAFA-Prämie in 2022 bleibt erhalten. Eine Garantie zur Erlangung dieser übernimmt TDG jedoch nicht.


    àToyota Deutschland wird den aktuellen Herstelleranteil am Umweltbonus (2.250€) wie gehabt automatisch auf der Händler-Rechnung in Abzug bringen.


    Beigefügt erhalten Sie die Preisübersicht RAV4 PHEV Modelljahr 2022/2023.


    Option 3: Kunde möchte weder Option 1 noch Option 2 und storniert den Auftrag kostenfrei


    Bitte setzen Sie sich für die Abstimmung der gewünschten Option mit Ihrem Kunden in Verbindung. Teilen Sie uns die Entscheidung des Kunden bitte innerhalb einer Woche, schriftlich, als Antwort auf dieses Ticket mit.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe mich entschieden, das ich die Bestellung laufen lasse.


    Thema Schadenersatz: 5 % vom Kaufvertrag, steht bei mir im Vertrag drin.

    Mal sehen, wie sich der FTH bewegt, wenn es soweit ist.


    Mein FTH meinte noch, das die RAV 4 bevorzugt nach Amerika geliefert werden, damit Toyota dort seine Klimaziele einhalten kann und keine Strafzahlungen drohen.