Heckklappe - Fußsensor

  • Heute wollte ich den Fußsensor der Heckklappe ausprobieren, leider erfolglos.


    Zuerst habe ich es wie bei meinem vorherigen Corolla probiert, Fuß mittig schnell unter die Mitte der Stoßstange (Toyota-Emblem) und wieder zurück. Danach auch etwas nach links und rechts versetzt.


    Hat jemand eine Idee bevor ich zum FTH fahre und ich einfach nur zu blöd bin den Fuß richtig zu bewegen?

    RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

    Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

  • Danke für den Hinweis.


    Ich bin mit der Hand unten an der Stoßstange lang gefahren, habe da nichts gemerkt außer ebener Kunststoff.


    Morgen werde ich einen Anruf beim FTH tätigen, der meinte bei Fahrzeugübergabe das die Heckklappe einen Fußsensor hat.

    RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

    Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024

  • Hallo Karnermart268,


    So die Auskunft des FTH. Der Stecker wurde abgedichtet mit einer Kappe und die Reststrippe mit einem

    Straps fixiert, sodass man jederzeit wieder nachrüsten könnte.


    Gruß Frank


    PS: ich versuche mal ein Bild zu machen

    RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

  • Ich habe mal unter der Stoßstange gefilmt, erkenne da aber keinen Sensor.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    RAV4 2.5 Lounge AWD| marlingrau | Lederausstattung schwarz | Michelin CrossClimate 2 SUV 235/55 R19 XL

    Bestelldatum: 20.06.2023 | vsl. Lieferdatum: 07/2024 | Lieferdatum: 03.01.2024