KFZ- Steuer / Plug In Hybrid, XA50, EZ 2022

  • Laut Zulassungsstelle hätten dann die anderen Zulassungsstellen gepennt und bei den anderen eine falsche Zahl (die 22 g/km) eingetragen.

    RAV4 PHEV, EZ 04/2022, Novaweiß, Style und Technik Paket, 20 Zoll Alufelgen mit 255/45 R20 Vredestein Bereifung

  • Laut Zulassungsstelle hätten dann die anderen Zulassungsstellen gepennt und bei den anderen eine falsche Zahl (die 22 g/km) eingetragen.

    Offensichtlich hat der Mitarbeiter null Ahnung. Vielleicht sollte er mal beim Kraftfahrt-Bundesamt anrufen, und sich das erklären lassen. Du darfst nicht locker lassen, hingehen und nicht per Telefon abspeisen lassen.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Ich habe jetzt nochmal eine ausführliche Email an die Zulassungsstelle und an den Toyota- Händler geschickt.

    Habt Ihr denn in der COC- Bescheinigung auch unter Punkt 4 die 149 g/km als kombiniert und 22 g/km als gewichtet kombiniert stehen?

    Jetzt schon mal Danke für eure Hilfe!

    RAV4 PHEV, EZ 04/2022, Novaweiß, Style und Technik Paket, 20 Zoll Alufelgen mit 255/45 R20 Vredestein Bereifung

  • Haha, nach meiner Email habe ich gerade einen Anruf der Zulassungsstelle Düsseldorf erhalten.

    Angeblich hat die Zulassungsstelle Stade, von da kommt der Wagen, einen Fehler gemacht. Ich soll (muß) einen Termin machen und mit allen Papieren vorbeikommen.

    Habe jetzt einen Termin für den 03.01.24. Mal schauen, was dann so passiert.

    Nochmal Danke an alle für die Unterstützung.


    Gruß
    Bernd

    RAV4 PHEV, EZ 04/2022, Novaweiß, Style und Technik Paket, 20 Zoll Alufelgen mit 255/45 R20 Vredestein Bereifung

  • Scrutsch dann pass aber auf, dass die das beii dir rückwirkend zum Tag der Zulassung auf dich ändern, damit du dann alles zuviel gezahlte zuurück bekommst.


    Berichte und doch bitte im neuen Jhr weiter, wie es bei dir weiterging. Danke.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ja danke, das hat mir der Sachbearbeiter des Zollamtes auch schon gesagt. Hätte ich wohl nicht dran gedacht.

    RAV4 PHEV, EZ 04/2022, Novaweiß, Style und Technik Paket, 20 Zoll Alufelgen mit 255/45 R20 Vredestein Bereifung