Navigation im Cockpit-Display

  • Wenn Apple CarPlay per kabellose verbunden ist, gibt es eine Möglichkeit, die Navigation auf dem 12,3-Zoll-Cockpit-Display anzuzeigen.

    Ich spreche vom neuen Infotainmentsystem im RAV4 Team D-Modell 2023.

    Wenn ja, können Sie mir zeigen, wie ich es aktivieren kann?

    Danke

    :!: RAV4 Team-Deutschand Hybrid (tiefschwarz mica metallic) FWD (BJ 2023) Technik-Paket :love:

  • Dein Toyota Dealer weiß Dir aber überhaupt nicht zu helfen…hast Du überhaupt da schon mal nach gefragt, ich meine in Anwesenheit Deines Fahrzeuges ?

    Aber vielleicht gibt es hier genügend User die Online Basic Support leisten, die aktuelle Generation des Rav4 besitzen und DAS HANDBUCH(Manual) bereits gelesen haben - welches auch ONLINE in English verfügbar ist.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Dein Toyota Dealer weiß Dir aber überhaupt nicht zu helfen…hast Du überhaupt da schon mal nach gefragt, ich meine in Anwesenheit Deines Fahrzeuges ?

    Aber vielleicht gibt es hier genügend User die Online Basic Support leisten, die aktuelle Generation des Rav4 besitzen und DAS HANDBUCH(Manual) bereits gelesen haben - welches auch ONLINE in English verfügbar ist.

    Mein Händler hat mir bei diesem Thema nicht geholfen. Ich weiß, dass es eine Bedienungsanleitung sowohl in Deutsch als auch in Englisch geben wird. In beiden Sprachen gibt es keine Antwort auf meine Frage in diesem Handbuch (NAVIGATIONSSYSTEM BETRIEBSANLEITUNG, Datum: 2022-10-03 | Teile-Nr.: PZ49X-9A578-DE). Um meine Frage noch einmal deutlich zu stellen: Wenn ich nur über Apple Carplay oder Android Auto verbunden bin, werden die Navi-Informationen nicht im Cockpit-Display angezeigt. Das Cockpit-Display zeigt das Navi nur an, wenn die Navigation über toyota navigation services eingestellt ist. Danke dir.

    :!: RAV4 Team-Deutschand Hybrid (tiefschwarz mica metallic) FWD (BJ 2023) Technik-Paket :love:

    Einmal editiert, zuletzt von srikar ()

  • Bei mir nicht, ich habe kein Toyota Navi drin. Bei einigen die das Toyota Navi haben werden auch die Pfeile und Ansagen im Tacho-Display dargestellt wenn Android Auto läuft...

    Genau kann man es nicht sagen.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Bei mir nicht, ich habe kein Toyota Navi drin. Bei einigen die das Toyota Navi haben werden auch die Pfeile und Ansagen im Tacho-Display dargestellt wenn Android Auto läuft...

    Genau kann man es nicht sagen.

    Während Sie also über Android-Auto verbunden sind, können Sie die Navigationsroute im Cockpit-Display sehen?

    :!: RAV4 Team-Deutschand Hybrid (tiefschwarz mica metallic) FWD (BJ 2023) Technik-Paket :love:

  • also beim 21-er klappt das mit Android super, unser hat ja auch kein Werksnavi. Route eingeben, Route abrufen, Route anzeigen, alles kein Problem.

    Allerdings ist das Handy per Kabel verbunden, es geht aber auch per Bluetooth Adapter genauso. Android/ IOS beides ist kein Problem.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Klappte auch beim 23er Model allerdings nur der App des OS Herstellers. Am iPhone hat nur mir dem Apple Navi Funktion, beim Google Navi (am iPhone) hat er mir keine Pfeile angezeigt!

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • srikar Auf dem Radio-Display wird die Navigation angezeigt, nicht auf dem Tacho-Display. Verbindung Android Auto über Kabel mit dem Auto und Verwendung von Google Maps beim 2022er Modell.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Not for me, I don't have a Toyota Navi in it. For some who have the Toyota navigation system, the arrows and announcements are also shown in the speedometer display when Android Auto is running...

    You can't say exactly.

    Wenn ich Sie also richtig verstanden habe, wenn Sie andriod-auto verwenden, werden die tatsächlichen vollständigen Navigationsinformationen im seitlichen Radiodisplay angezeigt und nur die kleinen Pfeile und Meldungen werden im Tachometer (Cockpit)-Display angezeigt. Korrekt? Danke :)

    :!: RAV4 Team-Deutschand Hybrid (tiefschwarz mica metallic) FWD (BJ 2023) Technik-Paket :love:

  • Ich habe ja nun den RAV4 GR-Sport mit dem neuen Cloud Navigation System. Die Richtungsanzeige von der Toyota Navigation, sowie vom Apple CarPlay werden im 12,3" Fahrerdisplay in der Mitte unter der Geschwindigkeitsanzeige dargestellt.
    Auch bei Drahtloser Verbindung vom iOS zum Fahrzeug.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach