Beiträge von srikar

    Not for me, I don't have a Toyota Navi in it. For some who have the Toyota navigation system, the arrows and announcements are also shown in the speedometer display when Android Auto is running...

    You can't say exactly.

    Wenn ich Sie also richtig verstanden habe, wenn Sie andriod-auto verwenden, werden die tatsächlichen vollständigen Navigationsinformationen im seitlichen Radiodisplay angezeigt und nur die kleinen Pfeile und Meldungen werden im Tachometer (Cockpit)-Display angezeigt. Korrekt? Danke :)

    Falls du ein Lagerfahrzeug eines deutschen Händlers noch vor Jahreswechsel kaufst und zulässt, winken oft größere Rabatte und du kannst Glück haben, dass so einer sogar günstiger ist, als ein junger Gebrauchter.


    Zu beachten wäre dann aber, dass du dann ein mit EZ 2023 hast und dies sich bei einen evtl. Wiederverkauf im Verkaufspreis wiederspiegeln würde, da du für ein Fahrzeug, welches z.B. am 30.11.23 EZ hat, bei einem Verkauf einiges weniger bekommst, als wenn der z.B. am 02.01.2024 EZ hat, da bei den Preisermittlungstabellen meist nur das Jahr der EZ eine Rolle spielt.

    Ich habe dasselbe getan und vor kurzem ein Fahrzeug mit Tageszulassung von Team-D schwarz gekauft. Danke :)

    Der RAV4 Hybrid wurde am Anfang ohne Anbindung an Android Auto bzw. Apple Car Play gebaut. Es kann sein, dass das Unterschied zwischen AMP (ohne) und AND (mit Android Auto/Apple Car Play) ist.

    Um sicher zu sein, ist es sinnvoll, direkt einen Toyota Händler zu fragen...

    Nein. Mein Auto verfügt über drahtloses Carplay, Android Auto und drahtloses Laden, aber das TSN ist immer noch AMP für mein Auto.

    ANN ist sicher für alle 4x4 Antrieb Autos

    Ich weiß nicht, für welche Autos die TSN: AND und AOC sind. Danke :)

    Lion is in there with you


    Open the door and look at the sticker


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses Video ist zum jetzigen Zeitpunkt 2023 mehr als ausreichend für ein grundlegendes Verständnis der Batterietypen. Alle neueren Autos, einschließlich meines, haben Li-on-Akkus. Hoffentlich funktionieren sie so zuverlässig wie Ni-MH für viele Jahre. Danke :)

    It was already pointed out in Prof. Kelly's video at the time that the eCVT ("endless" automatic transmission) in the "normal" hybrid of the Rav4Gen5 is called P710 and in the plugin P810 - difference: dimensioning - has a background [user='1443& #39;]marwin220[/user] already explained.

    Unfortunately, as already mentioned, John Kelly had to withdraw for health reasons otherwise he would have shown us a P810 that is now certainly available or written a tutorial...

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe auch die Unterlagen von Toyota (siehe unten) erhalten, die dasselbe erklären. Danke :)

    Daher wird bei Rav4-Hybriden kein Riemen oder keine Kette verwendet, die mit einem Paar variabler Riemenscheiben verbunden ist. richtig?

    Ich habe dem obigen Video oder dem Internet entnommen, dass der RAV4 Hybrid über ein e-CVT verfügt, aber auf der Toyota-Website und im Handbuch wird nur CVT angezeigt. Was ich nicht verstanden habe und nach einer Toyota-Quelle oder Informationsseite gesucht habe, um die Informationen zu überprüfen. Ein normales konventionelles CVT-Getriebe hat zwei Riemenscheiben, zwischen denen ein Riemen läuft, und dieser Mechanismus ist nicht sehr zuverlässig, vor allem bei Nissan- und Subaru-Fahrzeugen. Deshalb habe ich mich gefragt, welche Art von CVT die RAV4-Hybridautos genau haben. Eine richtige Beschreibung von Toyota hätte mir geholfen, die Wahrheit zu finden, aber mit ein paar Stunden der Forschung, kann ich nicht finden, die technische Dokumentation, die es erklärt. Danke.

    Hier wird das CVT vom RAV4 genau erklärt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, ich habe dieses Video bereits gesehen und daher kamen meine Zweifel.


    Das Video zeigt, dass der RAV4 eCVT in den Schlagzeilen hat, aber auf der Toyota-Website und im Handbuch wird es als CVT angezeigt, aber in der Beschreibung des Plug-in-Hybridfahrzeugs wird es als e-CVT angezeigt. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Hybrid-CVT- und Plugin-Hybrid-e-CVT-Modellen von Toyota?