Beiträge von srikar

    Auf der Website und in der Beschreibung des RAV4 Hybrid steht CVT, und beim Plug-in-Hybrid wird e-CVT angegeben.


    Handelt es sich beim RAV4 Hybrid CVT um ein herkömmliches riemen- und kettengetriebenes CVT-Getriebe?


    Worin besteht der Unterschied in der Kraftübertragung zwischen diesen beiden Bezeichnungen? 2,5 l Hybrid CVT und 2,5 l Plug-in-Hybrid e-CVT?


    Kann mir jemand mit relevanten Informationen helfen? Gibt es eine Toyota-Website, die korrekte Informationen über den RAV4 Hybrid CVT hat, auf den sie sich beziehen? Ich danke Ihnen.

    Bei mir nicht, ich habe kein Toyota Navi drin. Bei einigen die das Toyota Navi haben werden auch die Pfeile und Ansagen im Tacho-Display dargestellt wenn Android Auto läuft...

    Genau kann man es nicht sagen.

    Während Sie also über Android-Auto verbunden sind, können Sie die Navigationsroute im Cockpit-Display sehen?

    Dein Toyota Dealer weiß Dir aber überhaupt nicht zu helfen…hast Du überhaupt da schon mal nach gefragt, ich meine in Anwesenheit Deines Fahrzeuges ?

    Aber vielleicht gibt es hier genügend User die Online Basic Support leisten, die aktuelle Generation des Rav4 besitzen und DAS HANDBUCH(Manual) bereits gelesen haben - welches auch ONLINE in English verfügbar ist.

    Mein Händler hat mir bei diesem Thema nicht geholfen. Ich weiß, dass es eine Bedienungsanleitung sowohl in Deutsch als auch in Englisch geben wird. In beiden Sprachen gibt es keine Antwort auf meine Frage in diesem Handbuch (NAVIGATIONSSYSTEM BETRIEBSANLEITUNG, Datum: 2022-10-03 | Teile-Nr.: PZ49X-9A578-DE). Um meine Frage noch einmal deutlich zu stellen: Wenn ich nur über Apple Carplay oder Android Auto verbunden bin, werden die Navi-Informationen nicht im Cockpit-Display angezeigt. Das Cockpit-Display zeigt das Navi nur an, wenn die Navigation über toyota navigation services eingestellt ist. Danke dir.

    Wenn Apple CarPlay per kabellose verbunden ist, gibt es eine Möglichkeit, die Navigation auf dem 12,3-Zoll-Cockpit-Display anzuzeigen.

    Ich spreche vom neuen Infotainmentsystem im RAV4 Team D-Modell 2023.

    Wenn ja, können Sie mir zeigen, wie ich es aktivieren kann?

    Danke

    Danke Jörg, das hilft.

    Ich sehe, dass der kürzlich gekaufte RAV4 2023 mehr Nickel-Metallhydrid-Akkus und keinen Li-On-Akku hat. Kann jemand etwas über die Nachteile von Nickel-Metallhydrid-Batterien in Deutschland wissen? Ich spreche eher vom Team-Deutschland 4x2 Hybrid