Wo wird ein Auto deutscher Herkunft hergestellt?

  • Soweit ich weiß, gibt es keinen Qualitätsunterschied zwischen deutschen und EU-Ursprungsautos, aber in den Preisen sehe ich den Unterschied. Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Händler für den Import der EU-Version RAV4 nach Deutschland? Danke im Voraus.

    :!: RAV4 Team-Deutschand Hybrid (tiefschwarz mica metallic) FWD (BJ 2023) Technik-Paket :love:

  • such einfach nach EU Autos, da gibt es ganz Deutschland Händler. Es gibt da auch welche die nicht nur EU Neuwagen, sondern auch junge Gebrauchte verkaufen.

    Qualitätsunterschiede gibt es in den Versionen nicht, nur Ausstattungsunterschiede.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Falls du ein Lagerfahrzeug eines deutschen Händlers noch vor Jahreswechsel kaufst und zulässt, winken oft größere Rabatte und du kannst Glück haben, dass so einer sogar günstiger ist, als ein junger Gebrauchter.


    Zu beachten wäre dann aber, dass du dann ein mit EZ 2023 hast und dies sich bei einen evtl. Wiederverkauf im Verkaufspreis wiederspiegeln würde, da du für ein Fahrzeug, welches z.B. am 30.11.23 EZ hat, bei einem Verkauf einiges weniger bekommst, als wenn der z.B. am 02.01.2024 EZ hat, da bei den Preisermittlungstabellen meist nur das Jahr der EZ eine Rolle spielt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Falls du ein Lagerfahrzeug eines deutschen Händlers noch vor Jahreswechsel kaufst und zulässt, winken oft größere Rabatte und du kannst Glück haben, dass so einer sogar günstiger ist, als ein junger Gebrauchter.


    Zu beachten wäre dann aber, dass du dann ein mit EZ 2023 hast und dies sich bei einen evtl. Wiederverkauf im Verkaufspreis wiederspiegeln würde, da du für ein Fahrzeug, welches z.B. am 30.11.23 EZ hat, bei einem Verkauf einiges weniger bekommst, als wenn der z.B. am 02.01.2024 EZ hat, da bei den Preisermittlungstabellen meist nur das Jahr der EZ eine Rolle spielt.

    Ich habe dasselbe getan und vor kurzem ein Fahrzeug mit Tageszulassung von Team-D schwarz gekauft. Danke :)

    :!: RAV4 Team-Deutschand Hybrid (tiefschwarz mica metallic) FWD (BJ 2023) Technik-Paket :love:

  • Die RAV4 für Deutschland und für ganz Europa, außer Russland werden in den Werken Takaoka (Toyota City) und Nagakusa (Obu) in der Präfektur Aichi gefertigt. Die VIN beginnt hierbei mit JT.

    Yes. Mein RAV wurde in Japan gefertigt. Jetzt fühle ich mich besser. Beim Avensis war es glaube ich England.

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung

  • Also sind die Verarbeitungsqualität oder die Sicherheitsstandards sowohl bei der deutschen Version als auch bei der EU-Version gleich? Danke

    Da sie aus einem Werk kommen, gibt es da keinen Unterschied.


    Ich habe es leider nicht auf die Schnelle gefunden, aber ich hatte mal ein Video auf YouTube gefunden, wo man zwei baugleiche RAV4 verglichen hat, was Spatmaße etc. angeht. Ein Modell war in Kanada und eins in Japan gefertigt. Der Japaner hatte die höhere Qualität, was sich da in kleineren Spaltmaßen gezeigt hat.


    Also keine Sorge.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Da sie aus einem Werk kommen, gibt es da keinen Unterschied.


    Ich habe es leider nicht auf die Schnelle gefunden, aber ich hatte mal ein Video auf YouTube gefunden, wo man zwei baugleiche RAV4 verglichen hat, was Spatmaße etc. angeht. Ein Modell war in Kanada und eins in Japan gefertigt. Der Japaner hatte die höhere Qualität, was sich da in kleineren Spaltmaßen gezeigt hat.


    Also keine Sorge.

    Das ist wohl dieses Video?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soweit ich mich erinnere, war die Qualität recht ähnlich. Die Kunststoffteile im Motorraum des japanischen Modells waren wohl etwas hochwertiger....

  • Genau.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)