Nasse Seitenscheiben nach dem Öffnen.

  • Das ist Wasser, welches von oben in die Türen rein läuft.

    Es ist halt blöd, wenn man Wert auf saubere Scheiben legt und die dann so nass verschmiert hochgefahren kommen, obwohl das Auto ringsrum schon lange trocken ist.


    Manchmal muss man doch das Fenster aufmachen, z. B. Schranke vom Parkplatz...

    RAV4 XA50 (4x2) Basis Vollhybrid schneeweiß

    EZ 12/20

  • Bei Toyota wurde mir erklärt, dass in der Tür Dichtungen aus Filz sind, die sich vollsaugen.


    Gummilippen, wie bei anderen Autos, wären wohl die bessere Wahl gewesen. Dann dringt gar kein Wasser erst ein.

    RAV4 XA50 (4x2) Basis Vollhybrid schneeweiß

    EZ 12/20

  • Das ist ja der Wahnsinn, wieviel Wasser im Video aus der Tür herausläuft.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Dafür hat ja jede Autotür unten Abläufe in der Tür, wo ein Gummi mit einem kleinem Ablaufloch, eingesetzt ist . Das ist meist das erste was ich entferne und somit ist das Problem der Verstopfung dieses Ablaufes gelöst.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

    Einmal editiert, zuletzt von sscdiscovery ()

  • Aber nur an einer Tür hat sich das Wasser gesammelt.

    Sehr merkwürdig.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Provokative Propaganda einer neidvollen VAG oder PSA Bande .

    Aber nur an einer Tür hat sich das Wasser gesammelt.

    Sehr merkwürdig.

    Provokative Propaganda einer neidvollen VAG oder PSA Bande . :thumbup: :/ 8o

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment