Fitcamx Dascam

  • Ich habe mir dann doch mal eine bestellt. Mal sehen ob es tatsächlich so einfach ist.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ich habe mir dann doch mal eine bestellt. Mal sehen ob es tatsächlich so einfach ist.

    Zack zack geht das , mit dem Kabel etwas fummeln, aber keine 10 Minuten.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Habe die Dashcam jetzt bestellt. Ich bin gespannt, ob über den eigentlichen Zweck hinaus ein gewisser Spielfaktor feststellbar sein wird.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Der Spielfaktor wird eigentlich nur durch die geringe Downloadgeschwindigkeit der Aufnahmen aufs Handy getrübt. Ansonsten bekommt das Ding bei mir einen vollen Daumen hoch :thumbup:

  • Ich hoffe, ich kann mich in einigen Tagen deinem Urteil anschließen.

    Schön finde ich aber schon mal, dass bei dieser Dashcam kein zusätzliches Gerät irgendwo an der Scheibe klebt.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

    Einmal editiert, zuletzt von RAV-B`see ()

  • Amazon war fix.

    Die Kamera kam vorhin an.

    Die Installation ist tatsächlich total einfach.

    Nur habe ich leider eine Fehlermeldung wegen der Speicherkarte. Karte nicht eingelegt oder abnormal. Was auch immer das heißen mag.

    Da bei uns gerade der Wintereinbruch stattfindet, ist meine Frau jetzt mit dem RAV los zum Einkaufen. Mal sehen ob ich eine andere Speicherkarte rumliegen habe.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Viel Glück. Gibt es einen Trick zum Abbauen der Verkleidung hinter dem Spiegel?

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Du schiebst erstmal die komplette Abdeckung vom Dachhimmel weg. Bis sie lose über dem Spiegel hängt. Dann drückst du die Außenseiten der Verkleidung nach oben und den Innenteil nach unten. Damit löst du das.

    Dann einfach die Halter aus dem Originalteil auf das Neue stecken, das Kabel ziehen, den Adapter dazwischen klemmen, die Kamera abklemmen und das ganze von unten her Richtung Dachhimmel schieben. Die Abdeckung einclipsen und die dann bis sie einrastet zum Dach hin schieben.

    Am längsten dauerte die Installation der Kamera auf dem Handy.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)