Neue MyT App

• Bei mir steht da Route Navigierel Teilen Favorit.

Wenn ich nachdem ich die Adresse des Ziels eingetippt habe und auf Route klicke, kommt der Button fürs Senden.

Aber die Software ist sowieso ein Mysterium.

Am Anfang war unte Auto der Energiefluss nicht sichtbar. Und nun habe ich plötzlich android over the air ohne Kabel was vorher nicht da war.

Und das Kartenupdate will auch noch nicht.

Aber ein geiles Auto ist es.

• Moin,

habe heute seit langem Mal die MyT App gestartet und sie zeigte eine Meldung mit ungefähren folgendem Wortlaut "Um den digitalen Schlüssel zu verwenden Android Entwicklermodus ausschalten".

Nach Ausschalten des Entwicklermodus kommt die Meldung nicht mehr aber irgendeine Einstellung oder sowas zu einem digitalen Schlüssel finde ich und er MyT App auch nicht.

Weiß eine/einer von euch ggf. mehr dazu, was dieser digitale Schlüssel ist und so kann?

Grüße

RAV4 Adventure (BJ 08/23, EZ 04/24), 4x4 Vollhybrid, AHK, Fitcamx, Stop&Go 8 Plus-Minus, TPMS Modul, ...

• Also nur die Tasten "Aufschließen" und "Abschließen" in der App?

Hab ich noch nie benutzt. Komisch das die Meldung erst jetzt kommt. Den Entwicklermodus habe ich schon ewig aktiviert...

Danke!

RAV4 Adventure (BJ 08/23, EZ 04/24), 4x4 Vollhybrid, AHK, Fitcamx, Stop&Go 8 Plus-Minus, TPMS Modul, ...

• Entwicklermodus?

Digitaler Schlüssel?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung wo und wie man das Ganze findet.

Bei mir gibt es sowas nicht. Ich habe beim Hybrid zwar die Möglichkeit die bei mir nicht vorhandene Ladung zu überwachen, aber das Andere gibt es nicht in meiner App.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

• Entwicklermodus?

Digitaler Schlüssel?

jetzt hab ich das schonmal angestoßen dann muss ich es auch besser erklären...

Entwicklermodus: Das ist eine Einstellung bei Android Telefonen. Kann man aktivieren oder halt auch nicht.

Digitaler Schlüssel: Kam beim starten von MyT als Meldung hoch. Habe ich vorher auch noch nie gesehen, obwohl ich besagten Entwicklermodus schon immer aktiviert hatte.

Nach Ausschalten des Entwicklermodus kommt die Meldung zum Digitalen Schlüssel von der MyT nicht mehr. Alles funktioniert.

Mit den Schließfunktionen des Digitalen Schlüssels sind wahrscheinlich die in dem Screenshot der App sichtbaren Tasten Abschließen und Aufschließen gemeint, die dies aus der Entfernung ermöglichen.

Screenshot_20250517-134704.png

• Mit den Schließfunktionen des Digitalen Schlüssels sind wahrscheinlich die in dem Screenshot der App sichtbaren Tasten Abschließen und Aufschließen gemeint, die dies aus der Entfernung ermöglichen.

Nein, das ist mit Digitalem Schlüssel nicvt gemein.

Wenn du den Digitalen Schlüssel aktiv in der MyT-App hast, kannst du den Wagen mit Keyless öffnen, ohne den Fahrzeugschlüssel dabei zu haben.

Beim C-HR geht das je nach Ausstattung.

Beim RAV4 sollte das kommen, ist aber soweit ich weis, noch nicht aktiv geschaltet.

Die Möglichkeit zum Öffnen jnd Schließen der Türen per MyT-App ist nicvt der Digitale Schlüssel.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Ahhh. Vielleicht kommt es ja dann jetzt? App Update?

Dass weiss ich leider nicht.

Aber, jeder kann in der MyT-App oben auf meine "Fahrzeuge" drücken und dann auf "Geteilt".

Hier wäre der Digitaleschlüssel dann abgelegt, wenn er den verfügbar wäre.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)