Neue MyT App

  • Wir haben jetzt drei verschiedene Varianten für die Schweiz, Österreich und Deutschland.

    In Deutschland sind es mindestens 2, da die MyT-App beim RAV4 und z.B. C-HR unterschiedlich sind, denn beim aktuellen C-HR kann man über die App auch die Fenster öffnen und schließen ( ist da, wo die Standklimatisierung gestartet werden kann.

    Viele Grüße aus Köln Stefan

    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

  • Wenn jedes Fahrzeug aller Baujahre in jeder Ausstattungsvariante für jedes Auslieferungsland berücksichtigt wird und alles in einer Datenbank vorgehalten werden muss, ist das eine ziemlich komplexe Logik, die da entwickelt werden muss.

  • Guten Abend.

    In der app wird die Position von meinem RAV nicht mehr aktualisiert.

    Es steht angeblich schon seit 70 Tagen aufm Parkplatz meines Arbetgebers.

    Vorklimatisierung geht.

    Auch auf und zusperren über die app funktioniert auch

    Kan sein das ich aus Versehen was im Auto ausgeschaltet habe?


    Toyota RAV4 Hybrid 2.5 AWD Style(DK) EZ 1.24 marlingrau.

    Einmal editiert, zuletzt von AntonyK09 ()

  • Standort nicht aktuell.

    Der Lösungsvorschlag vom Kundendienst:

    Führen Sie bitte folgende Anweisung einmal durch:

    Bitte deaktivieren (beenden) Sie einmal die Connected Service

    (in der app Abo beenden)

    und aktivieren Sie diese daraufhin erneut.

    (könnte auch gleich funktionieren)

    Führen Sie im Anschluss eine Fahrt mit Ihrem Fahrzeug durch und aktualisieren Sie im Anschluss die My Toyota App, entweder über den eStore, oder indem Sie diese einmal deinstallieren und erneut installieren.


    Bitte loggen Sie sich zwischen den einzelnen Schritten jeweils ab und erneut an.


    Führen Sie im Anschluss eine ausgiebige Fahrt durch.


    Toyota RAV4 Hybrid 2.5 AWD Style(DK) EZ 1.24 marlingrau.

  • AntonyK09 hat es geholfen, was der Kundendienst schrieb?

    Viele Grüße aus Köln Stefan

    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

  • AntonyK09 hat es geholfen, was der Kundendienst schrieb?

    Auf jeden fall gehts jetzt wieder.

    Hab n Tag vorher mich vom auto abgemeldet und app neu instaliert.

    (ohne den Connected Dienst zu beenden) ging nicht.

    Tag drauf hab ich in der app das Abo für den Dienst beendet und dann wieder aktiviert dann ging es wieder.


    Toyota RAV4 Hybrid 2.5 AWD Style(DK) EZ 1.24 marlingrau.

  • Es gibt eine neu Version der MyT App, so wie es aussieht kann man jetzt Endlich Navi-Ziele an jenes Senden. Werde ich gleich heute beim Heimweg testen.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Bezüglich der Serviceintervalle steht für mich die Frage wie dies berechnet wird.

    Wenn der Händler eine Durchsicht einträgt, dann sind es 365 Tage oder 15000km bis zur nächsten Durchsicht.

    das ist soweit logisch.

    Was aber wenn man, aus welchen Gründen auch immer, mehr fährt und man bis zum Jahrestag voraussichtlich mehr als 15000km fährt? Springt die App dann ggf. auf verblebende Restkilometer um?

    Würde ja durchaus Sinn machen.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)