Neue MyT App

  • Zeigt bei meinem RAV4 alles richtig an. Selbst auf dem ganz neuen Telefon. Vielleicht einfach die gesamte App nochmal stoppen, den Cash löschen und dann ganz deinstallieren. Danach komplett neue Installation.

  • Hallo zusammen , bei mir ist auch seit einigen Tagen alles korrekt hinterlegt. Hat ewig gedauert :).

    Nun hätte ich noch eine Frage ( sorry ist evtl. Die falsche Rubrik).vor einigen Tagen habe ich eine Benachrichtigung auf der App gehabt ich soll meine Ölststände in der Werkstatt prüfen lassen ,habe mal direkt das gecheckt was ich machen konnte . Es ist aber kein ** Ölkanne**Lämpchen im auto angegegangen bzw. Geleuchtet . Öl ist ok. Seit diesem Tag (habe leider keinen Screenshot gemacht ) kam diese Meldung nicht mehr. Danke

    Rav 4 Hybrid Business Edition 10 / 21 Car Play , Navi , Led :) Nagoya Blau :) getönte Scheiben :)

  • Das "Ölkanne-Lämpchen" bedeutet, dass der Öldruck zu gering ist und nicht der Ölstand. Sollte die Ursache dafür ein niedriger Ölstand sein - es kann aber auch andere Gründe dafür geben - ist das so extrem wenig, dass die Ölpumpe bereits Luft saugt. Zu wenig ist es aber schon lange davor, was bei Unterschreitung des minimalen Sollstandes durch die Meldung "Motorölstand niedrig. Nachfüllen oder wechseln" im Multi-Informationsdisplay angezeigt wird. Es gibt dafür also keine zusätzliche Kontrollleuchte.


    Ich vermute, dass der Hinweis in der App entweder durch eine gewisse Laufleistung ausgelöst wurde oder weil die oben erwähnte Meldung bereits einmal im Multi-Informationsdisplay aufgetaucht ist. Ich würde jedenfalls einmal mit dem Ölmessstab den Ölstand prüfen, um sicherzugehen, dass alles passt.

  • Hallo zusammen , bei mir ist auch seit einigen Tagen alles korrekt hinterlegt. Hat ewig gedauert :).

    Nun hätte ich noch eine Frage ( sorry ist evtl. Die falsche Rubrik).vor einigen Tagen habe ich eine Benachrichtigung auf der App gehabt ich soll meine Ölststände in der Werkstatt prüfen lassen ,habe mal direkt das gecheckt was ich machen konnte . Es ist aber kein ** Ölkanne**Lämpchen im auto angegegangen bzw. Geleuchtet . Öl ist ok. Seit diesem Tag (habe leider keinen Screenshot gemacht ) kam diese Meldung nicht mehr. Danke

    Ok danke dir Delta Whiskey für die schnelle Antwort , habe in gut 1500 km denn nächsten Check. Werde es mal im Auge behalten.

    Rav 4 Hybrid Business Edition 10 / 21 Car Play , Navi , Led :) Nagoya Blau :) getönte Scheiben :)

  • Ursache dafür ein niedriger Ölstand

    Lass das besser bei Gelegenheit in der Werkstatt überprüfen. Wenn es jetzt nicht mehr auftaucht, OK. Bei Ford würde ich sagen (besonders bei dem ECO-Boost Murks): Sofort in die Werkstatt! Zahnriemen befindet sich in Auflösung und das Filtersieb der Ölpumpe ist verstopft. Damit zwar genug Öl im System, aber eben zu wenig Druck, durch die verstopfte Pumpe.

    Bei Toyota habe ich von so einen Fehler noch nie gehört.

  • Das ist aber völlig andere Technik.

    Der ProAce dürfte doch keinen Toyota Motor haben.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Die PSA bzw. Stellantis aber selbst nicht mehr anbietet.

    Schon komisch solche Partnerschaften...sorry für OT.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)