Neue MyT App

  • Gerade läuft es bei mir auch, aber ich wurde vorher komplett rausgeschmissen und musste mich neu anmelden.

    Ich hatte ja am 18.10.23 an die Kundenbetreuung bezüglich der Probleme mit der App geschrieben. Heute kam nun die Antwort das es an die entsprechende Stelle weitergeleitet wird. Toller Service nach den vielen Tag seit dem Absenden der Mail.

    In dem Zuge bin ich über einen Satz gestolpert.


    Achtung!Diese Mail wurde außerhalb der Toyota Organisation gesendet. Klicken Sie bitte nicht auf Links oder öffnen Sie keine Anhänge, es sei denn, Sie kennen den Absender und schätzen den Inhalt als sicher ein.


    Im Klartext heisst das, die Mail geht nicht an Toyota sondern an irgendein Servicecenter in Deutschland, die auch Reklamationen von Gummibärchen und Fahrrädern bearbeiten.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • War über das Wochenende ein paar Tage im Ausland mit dem Auto. Als ich mir dir gefahrenen Routen ansehen wollte, sagte mir die App leider nur, sie wurden aus Sicherheitsgründen ausgeloggt. Passwort hatte ich leider nicht dabei. Das ist mir mit der alten App nämlich noch nie passiert, auch nicht im Ausland.

    Also immer Passwort dabei haben.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Ich wurde gestern auch komplett ausgehloggend, aus der App aber auch im Auto :(

    ( Ich hab aber da ich nicht zum ersten mal im Auto ausgelogged wurde das Passwort immer mit mir, bzw im iCloud Passwort Store gespeichert).

    Die App war danach auch sehr langsam, bzw braucht ewig zum Öffnen.

    Grundsätzlich Funktioniert die neue App sonst soweit gut (so viele Funktionen haben wir in AT ja nicht :( ). Allerdings konnte mir jetzt Tagelang nicht der Standort meines RAV angezeigt werden.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • momentan läuft es wieder, sogar mit Standort.

    Heute morgen war ich kurz in Witten, da ging gar nichts und es bleib alles auf dem schwarzen Toyota Zeichen hängen.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich kann/darf hoffen daß Toyota die originale rote myT App, welche mir scheint eher kompatibel mit unserem Plugin 2021 zu sein, NICHT verworfen wird oder von der scheinbar etwas “funktionelleren” schwarzen App zwangsweise abgelöst wird :/ :!:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich kann/darf hoffen daß Toyota die originale rote myT App, welche mir scheint eher kompatibel mit unserem Plugin 2021 zu sein, NICHT verworfen wird oder von der scheinbar etwas “funktionelleren” schwarzen App zwangsweise abgelöst wird :/ :!:

    Ich kann die alte App mit meinem Plug In leider nicht mehr nutzen. Kommt eine Meldung ich solle die Neue App verwenden :-/

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

  • ich hatte das ja auch schon versucht mit der alten App. Also neue gelöscht, alte installiert. Es funktioniert nicht, man wird darauf hingewiesen das nur noch die neue App zu benutzen sei.

    Die alte App hat evtl. auch nur noch eine Gnadenfrist, dann erfolgt die Zwangsumstellung.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Also bei mir funktioniert die App problemlos. Vorklimatisierung, Standort, Fahrten, Tank-, und Ladezustand des Hybridakkus, alles wird korrekt angezeigt.
    Auch bei dem Aygo X meiner Frau. Benutze ein Android Smartphone (Samsung Galaxy Z Fold2 5G).


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.