Neue MyT App

  • Wie viel Zeit muss denn vergehen bis da eine Meldung kommt? Da wird ja sicher nicht jedes Mal wenn man die Motorhaube öffnet eine Meldung kommen oder?

    Das ist eine gute Frage . Am Dienstag während der Inspektion hab ich ab Mittag gefühlt gleich eine Push Nachricht bekommen, wenn der Zustand sich geändert hat.😏


    Mein Mann ist nach der Abholung noch ein wenig durch die Gegend gefahren um zu gucken, ob alles passt und danach einkaufen. Die Meldung, das der RAV4 abgeschlossen steht, kam Stunden später. Die Fahrt an sich und die Fahrt nach Hause inkl. der Standortbestimmung TG konnte ich erst am nächsten Tag sehen...🤷‍♀️

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Bei mir kommt die Meldung nach wenigen Minuten

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • marwin220

    also war schon in der alten ein leichtes Durcheinander. Da hat diese aber zu 95% bei mir top funktioniert. Glück gehabt.


    Die Meldung über z.B. geöffnete Türen erhalte ich relativ Zeitnah, in der alten damals auch auch in der neuen App.

    Überwiegend fährt ja meine Frau und diese steigt z.B. früh bei Dienstantritt nur aus dem Auto, verschliesst es und geht in die Firma. Nahezu zu gleicher Zeit erhalte ich die Meldung das die Türen öffen stehen.

    Momentan geht wieder nichts, ausser der der Startseite ohne Wegstrecke, also nur Service , Status und Km, Tank usw. Parkposition fehlt und unter Mitteilungen ist der letzte Eintrag vom 24.10.23. Löschbar ist da auch noch nichts. Getestet gerade auf dem Handy mit Wlan und Android, selbst ein Neustart des Handys bringt keine neuen Erkenntnisse. Fahrzeug steht derzeit so 5 Km von hier unter freien Himmel bei klarer Sicht. Antwort von Toyota habe ich auch noch nicht.



    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich dachte mir insgeheim schon dass es Funktionseinbußen für ältere Rav4Gen5 geben wird/würde!

    Nochmal: Und wie schon hier geschrieben handelt es sich bei der „neuen“ App um eine zart abgespeckte Lexus App. Weitaus moderner als die „Alte“ und in der Toyota Variante schon länger verfügbar als hier im Forum dargestellt.

    Diese „neue“ App verlangt aber eine etwas modernere, leistungsfähigere Infrastruktur im Fahrzeug welche bis 2021 noch nicht verbaut wurde! Somit ist die „neue“ App für meine Plugin Generation eher ein Krepierer und ich bleibe bei der „roten“ App ;) Welche anscheinend ja noch immer upgedated wird!

    Mittlerweile/Gestern ist für die „alte“ myT App v4.20.1(iOS) rausgekommen.

    Ich hoffe dass sich kein versteckter Zwangsumstieg mit v4.20.1 verbirgt … Servus


    ps: Die Meldungen über geöffnete Türen oder Fenster über die App wären für mich genauso interessant wie in Shanghai ein Sack Reis…eh schon wissen. Ich guck da beim Aussteigen sowieso stets auf das InfoDisplay im Cockpit ;)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Mini Korrekturen

  • [...]

    Ich hoffe dass sich kein versteckter Zwangsumstieg mit v4.20.1 verbirgt … Servus


    ps: Die Meldungen über geöffnete Türen oder Fenster über die App wären für mich genauso interessant wie in Shanghai ein Sack Reis…eh schon wissen. Ich guck da bei Aussteigen sowieso stets auf das InfoDisplay im Cockpit ;)

    Um mal Ottili zu zitieren: " Ich sage nur Diebstahlsicherheit" ;) :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Wie auf der Toyota Homepage steht ist die Kompatibilität erst ab Herstellungsdatum Okt. 2022 voll verfügbar. Unser RAV Herstellung Dez. 2021 mit Zulassung Jan. 2022 zeigt auch keine zusätzlichen Fahrzeugdaten an. Wir erhalten nur die Infos, die wir auch in der alten App bekamen.

    Beste Grüsse

    Ich kann im Internet diese Seite nicht finden. Leider zeigen beide Bilder die Merkmale vom RAV4 und nicht vom RAV4 Plugin, der im Menu ganz rechts angezeigt wird.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • so nun habe ich soeben die neue App deinstalliert und die alte wieder installiert. Funktionierte bis zur Anmeldung.

    Nachdem die VIN eingegeben war kam die Anzeige " Für dieses Fahrzeug müssen sie die neue App installieren"

    Also alles retour und die neue App wieder installiert.

    Zumindestens läuft momentan ausnahmsweise mal alles - wie lange??


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • gerade war ich schnell noch tanken ( ja, dann darf ich den RAV mal fahren ) und die App zeigt wieder nicht alles an. Letzte Fahrt war heute Mittag im Hybridtrainer und die Mitteilungen sind auch seit dem 24.10. nimmer aktualisiert worden.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Laut Toyota.at Homepage haben wir die Service-Erinnerung jetzt auch in Österreich bin schon gespannt, ob ich erinnert werden.

    Was ich morgen noch Testen möchte, was er macht wenn ich das Schiebedach offen lasse und verriegle. Die alte App hat mir dann gesagt und gezeigt dass das Schiebedach offen ist, dieses fehlt nicht nur in der Liste, in der neue App, ich fand hier die Schematische Darstellung in der alten App etwas schöner.


    (Was ich nicht verstehe ist, warum der Rav4 keine Service Anzeigen hat. Der Yaris (Y21) meiner Mutter zeigt zumindest die km bis zum nächsten Service beim Starten an (ob er auch eine Zeitwarnung schreibt, also wenn die 12 Monate vor den 15k erreich sind weiß ich leider nicht).

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20