Neue MyT App

  • Hallo zusammen: ich habe in meiner App alles gelöscht und das Auto neu hinzugefügt. Jetzt gibt es die Standklimatisierung wieder und die tür offen Info kam auch schon.

    Mein Vorschlag an alle bei denen es nicht läuft:

    Auto raus löschen und neu hinzufügen über die FIN

    Habe heute daraufhin auch mal das Fahrzeug in der App gelöscht und neu hinzugefügt. Leider immer noch keine Info, wenn eine Tür oder Fenster offen ist.

    Mit allem anderen hatte ich die ganze Zeit schon keine Probleme.


    Sir_Bommel : Kannst Du auch aktiv nachschauen, ob alle Türen zu sind?

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Bei mir läuft die neue App ohne Probleme. Lediglich vermisse ich einen Button für eine Aktualisierung. Bei der alten App ging das. Wenn ich nun den Ladestand mit der neuen App sehen möchte, kann es sein, dass mir da ein Wert angezeigt wird, der etliche Stunden zurück liegt. Machen kann ich da nichts. Auch App neu starten bringt da nichts.


    Übrigens:

    Ich habe hier geschrieben, dass ich beide Apps gleichzeitig installiert habe. Ich ging davon aus, dass ich diese dann auch nutzen kann. Klappt aber leider nicht, denn mit der Anmeldung bei der neuen App ist man automatisch bei der alten App abgemeldet.

    Falls Du mit iOS unterwegs bist, den Startbildschirm nach unten ziehen und dann loslassen. Viele Grüße Micha 🙋🏻‍♂️

    Toyota RAV 4 2,5 L 4x4 Hybrid Style Selection, Baujahr 2022, Dänisches Modell, Abnehmbare AHK, Stop&Go Marderabwehr

  • Habe heute daraufhin auch mal das Fahrzeug in der App gelöscht und neu hinzugefügt. Leider immer noch keine Info, wenn eine Tür oder Fenster offen ist.

    Mit allem anderen hatte ich die ganze Zeit schon keine Probleme.


    Sir_Bommel : Kannst Du auch aktiv nachschauen, ob alle Türen zu sind?

    Habe mich zu früh gefreut. Ich bekomme eine Mitteilung, dass das Auto nicht ab den Ladeanschluss angeschlossen ist. Fenster türen usw bekomme ich leider auch nicht angezeigt. Aber immerhin läuft die Vorkonditionierung wieder das ist für mich das wichtigste.

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

  • Du hast aber keinen Plugin

    Danke für denn Hinweis!, Wir sind im Allgemeinen Teil und noch am Herausfinden was für welchen Wagen in der neuen App geht (und die Info, dass der Plugin hier etwas späziel ist kämm doch etwas spät in der Diskusion). Finde die Unterschiede zwischen Plug-In und Vollhybrid aber nicht nachvollziehbar.

    Sehen die Plugin-Fahrer den Reifendruck in der App ? (Dieser wir in der USA in der App angezeigt).

    Weiters ist mir aufgefallen, dass in der Status-Anzeige alle Türen, Fenster, Motorhaube, Heckklappe einzeln Angezeigt werden, mein Panoramadach allerdings nicht. Wenn ich dran denke Teste ich mal, was er Anzeige wenn ich dieses offen lasse.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20



  • Sehen die Plugin-Fahrer den Reifendruck in der App ? (Dieser wir in der USA in der App angezeigt).

    Weiters ist mir aufgefallen, dass in der Status-Anzeige alle Türen, Fenster, Motorhaube, Heckklappe einzeln Angezeigt werden, mein Panoramadach allerdings nicht. Wenn ich dran denke Teste ich mal, was er Anzeige wenn ich dieses offen lasse.

    Nein sehe keinen Reifendruck oder sonstigem Status von Türen und Fenstern in der App.

  • RAV4Me Das heißt doch dann ab Modelljahr 2023. Gibt es hier jemanden mit einem Plug-In Modelljahr 2023 der hierzu was sagen kann?


    Es liegt also nicht an der App, sondern an der Verbauten Technik im jeweiligen RAV4...


    So wie es aussieht sehen wir beim Plug-In bis zum 2022er Modell nur:

    A) Startseite:

    1.) - km-Stand

    - Füllstand Akku+Tank (Wenn man darauf drückt noch die zusätzlich die elektrische Reichweite, ggf. Ladezeit, Ladetimer)

    - Reichweite

    2.) Fernzugriff mit Standklima (Wenn man darauf drückt Einstellungen und Timer)

    3.) Aktive Warnleuchten

    4.) Fälliger Service (nach Update wieder mit Historie und Servicetermin vereinbaren - Probleme mit der Übernahme der gemachten Durchsichten, etc. in die App sind unabhängig der App vorhanden und können nur manuell durch Toyota Deutschland / Service im System selbst behoben werden - ggf. Eingabefehler der FTH's)

    5.) Hybrid-Trainer (Mit Übersicht - nur noch Monatsweise, dafür mit ausführlicherer EV-Modus-Auswertung, Anzeige der einzelnen Fahrten - jedoch ohne Exportfunktion)


    Den Fahreugstatus (offene Türen und Fenster) gibt's wohl nur beim Vollhybrid.


    B) Über die Karte ist noch der Fahrzeugstandort ersichtlich und man kann sich Ladestationen in der nähe anzeigen lassen, sowie die Navigation dahin anstoßen (dann aber über GoogleMaps, etc.)


    C) Mitteilungen bekommt man nur rund ums Laden und zur Standklimatisierung. Mitteilungen zum Fahrzeugstatus (Tür offen, etc.) kann man zwar in den Einstellungen auswählen aber kommen nicht in der App an.


    Bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Danke auch von mir an neuRAVler.


    Das der Füllstand vom Tank angezeigt wird, ist dann neu.

    In der alten App finde ich das nicht.

    Zumindest bei mir nicht.

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Bei mir mit dem Vollhybrid von Juni 2022 ist es so, dass ich in der alten App weder die geöffneten Türen/Fenster/Motorhaube/Heckklappe sehen konnte noch eine Nachricht darüber bekommen habe. Das geht erst- zumindest bei mir- mit der neuen App...🤷‍♀️

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022