RAV 4 hybrid - ich glaube, das ist mein Auto

  • Hallo zusammen,


    ich bin wohl ein nerviger Autokäufer und ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem passenden Auto für uns. Die Anforderungen sind kompliziert und vielfältig:


    Sparsam und zuverlässig für eine lange Haltedauer.

    Recht viel Stadtverkehr und Überlandfahrten mit ab und zu ein bisschen begrenzter Autobahn.

    Ich wünsche mir vor allem ein komfortables Auto, das zusätzliche auch unseren kleinen Wohnwagen ziehen kann und uns im Winter auf Ski- und Schlittenausflüge begleitet. Zusätzlich muss meine Frau ab und zu in den Wald, hier aber nichts Grobes sondern einfache Waldwege.


    Was ich mir schon alles angeschaut habe und dann nicht gekauft:

    Nissan Xtrail eForce.

    Volvo XC60

    Mercedes GLC

    Mazda CX 60 6 Zylinder Diesel (war von den oben genannten mein Favorit).


    Was aber bislang nicht gepasst hat: Unser Fahrprofil passt nich zu einem Diesel und ein Benziner SUV säuft einem ja die Haare vom Kopf.


    Der RAV4 in der Style Ausstattungslinie wäre für mich das passende Auto. Nett anzuschauen und vor allem mit einem effizienten Antrieb.


    Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Tageszulassungen und bin dann hoffentlich bald im erlauchten Kreis der Toyota Jünger.


    Viele Grüße, Sven.

  • Hallo SvenBlackForest , ein herzliches Willkommen hier im Forum. So wie du es beschreibst ist der RAV4 wohl das richtige Auto für dich. Ich empfehle auf jeden Fall einen AWD, sonst bekommst du mit dem Wohnwagen Probleme. Der FWD kann nur 800 kg ziehen...

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • ja dann herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche.

    Bei mobile steht ja etliches drin. Aber auch Dein Toyo Dealer hat etliches an Möglichkeiten für Tageszulassungen.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)