Der neue RAV 2024-2025 ?

• Da ich eh zu meinem Freundlichen musste hab ich mal nachgefragt, wann die mit dem neuen RAV4 rechnen: offiziell September 😳

Dann hat das Grüppchen aus drei Verkäufern, dass ich gefragt habe, noch etwas diskutiert, weil einer meinte vielleicht auch schon Juni/Juli.

Na, da bin ich ja mal gespannt 😑

Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 41 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel, einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen, einmal 3. Bremsleuchte und eine 12V Batterie ...... noch Fragen :)

Aktuell: 2014 Yaris Hybrid und 2025 RAV4 Plug-in, Style, mit einmal alles nur ohne Panoramadach

Davor: 1998 Corolla, 2008 Corolla Verso, 2019 Auris TS Hybrid, 2021 RAV4 Hybrid 4x4 Black Edition

• Die ersten Fahrzeuge sind j schon in Europa, siehe Testbericht. Als Hersteller würde ich schon versuchen, so viele Fahrzeuge zu den Händlern zu bringen, damit die potentiellen Käufer die Autos sehen und Probefahrten können. Daher halte ich Juni für realistisch. Dass die ersten Bestellungen erst im September oder später ausgeliefert werden, halte ich auch für realistisch. Und vermutlich bekommen die guten Händler die Autos früher, als andere. Also, mal abwarten.

• Naja, mein freundlicher Toyota Händler gehört zur Emil Frey Gruppe und die importieren Toyotas seit 1967. Und es war schon relativ klar, dass mit September gemeint war, wann das erste Fahrzeug da ist um eine Probefahrt zu machen.

Aber wenn ich eins gelernt hab bei Toyota in der Hinsicht: man weiß nur sicher, dass man nichts weiß 😁

Noch im Nachtrag, und was ich auch gelernt hab, ist das Toyota Deutschland Fahrzeugkonfigurationen will die es sonst nirgends in Europa gibt, auch nicht in Österreich oder der Schweiz. Warum das so ist, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. 🤷🏻‍♂️

Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 41 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel, einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen, einmal 3. Bremsleuchte und eine 12V Batterie ...... noch Fragen :)

Aktuell: 2014 Yaris Hybrid und 2025 RAV4 Plug-in, Style, mit einmal alles nur ohne Panoramadach

Davor: 1998 Corolla, 2008 Corolla Verso, 2019 Auris TS Hybrid, 2021 RAV4 Hybrid 4x4 Black Edition

• Noch im Nachtrag, und was ich auch gelernt hab, ist das Toyota Deutschland Fahrzeugkonfigurationen will die es sonst nirgends in Europa gibt, auch nicht in Österreich oder der Schweiz. Warum das so ist, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. 🤷🏻‍♂️

German Overengineering? ^^

Vielleicht ist der Markt in Deutschland tatsächlich ein anderer. Zum einen kein generelles Tempolimit auf den Autobahnen und dann sehr grosse einheimische Autoindustrie. Wahrscheinlich muss man sich da anders aufstellen als in anderen europäischen Ländern.

• German Overengineering? ^^

Vielleicht ist der Markt in Deutschland tatsächlich ein anderer. Zum einen kein generelles Tempolimit auf den Autobahnen und dann sehr grosse einheimische Autoindustrie. Wahrscheinlich muss man sich da anders aufstellen als in anderen europäischen Ländern.

Da ist was dran.

Mir fällt noch ein Grund ein. Deutsche sind generell gewohnt, für Autos mehr zu zahlen als in den anderen Ländern rings um. Wenn man da Serienausstattung runterschraubt und es dann extra bezahlen lässt, ist das vermutlich viel leichter wie auf anderen Märkten.

😞

• Nabend,

Morgen Abend kommt bei VOX Automobil eine Vorstellung / Testbericht des neuen RAV 4, nur als Info.

Viele Grüße

Stephan

Toyota RAV 4 Hybrid ( 5. Generation ) , 4x2 , Ausstattungsvariante Teamplayer mit Technikpaket , abn. vertikale AHK , in Silber Metallic.

produziert 11/2024 - EZ 02.2025

• Am 02.05.26 hat von 10 Uhr bis 14 Uhr wieder die Toyota Collektion in Köln Marsdorf geöffnet und ich vermute mal, dass dort auf dem Parkplatz auch ein XA60 stehen könnte, falls schon einer in Deutschland ist.

War in der Vergangenheit bei Neuen Modellen auch oft so, dass die dort kurz vor Einführung Probefahrtfahrzeuge stehen hatten.

Toyota Collection in Köln

Ist zwar ein Lexus-Tag, aber wir vom Forum könnten uns da trefen und dann z.B. in der Losteria was essen gehen.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.