Der neue RAV 2024-2025 ?

• Es gibt Videos aus der Produktion. Da läuft nur noch der XA6 vom Band.

Und bei Toyota gab es den großen Abverkauf des alten Modells noch nie. Man hat rechtzeitig einfach keine neue Konfiguration mehr angenommen, es gab nur noch bereits gebaute Modelle.

Ich denke nicht das man heute eine Bestellung abgeben kann, wo man einen XA5 bekommt. Außer die eigene Konfiguration passt auf ein fertiges Modell was nur zugeordnet wird.

Exakt Richtig. Genauso hat mir das mein FTH auch mal erklärt. Für den US Markt zb. Werden seit Nov 25 keine XA5 mehr gebaut.

Die gepostete Anzeige ist nur kostenlose "Werbung"

RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) . Danke. Ich war schon auf der Suche nach dem Hammer für die Sparschweine.

Fair weise, das ganze Angebot ist maximal Unübersichtlich gestaltet.

Wenn ich mir aber das Bild vom Cockpit ansehe, ich danke der GR bekommt den Automatik-Wahlhebel wenn wir im XA50 haben ?

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Fair weise, das ganze Angebot ist maximal Unübersichtlich gestaltet.

Wenn ich mir aber das Bild vom Cockpit ansehe, ich danke der GR bekommt den Automatik-Wahlhebel wenn wir im XA50 haben ?

In Deutschland zumindest, bzw. wahrscheinlich für ganz Europa wurd es bei allen Ausstattungen nur noch "shift by wire" geben. 😉

RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

• Da muss jeder schauen, was im Budget liegt. Ist natürlich eine Menge Geld, aber 15 Jahre Garantie wollen ja auch mitgezählt werden. Und das nicht nur über die Wartung.

Wenn man mal schaut, was ähnliche BEV kosten, relativiert sich der Preis schnell.

• Nur mal so als schmutziger Gedanke...der neue RAV4 konkurriert mit dem überarbeiteten bz4X und dem bz4X Touring. Durch die Förderung scheinen die Modelle mal in einem ganz anderen Licht. Mit bis zu 380PS und 1.5t Anhängelast und Preisen zwischen 40k und 60k. Also durchaus sogar etwas günstiger.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller Fuhrpark:

Toyota Nr. 10: RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022

Toyota Nr. 11: GR Yaris (EZ 2022) HPP karminrotmetallic

• Also wenn die Preise länger so bleiben, dann haben wir sicher andere Probleme als ein neues Auto...

Letztenendes ist das BEV im Betrieb jetzt günstiger weil man die Alternative künstlich verteuert. Zuvor war das BEV in der Anschaffung viel zu teuer. Das ändert sich jetzt.

Und man kann sicher sein, das wenn genug deshalb umsteigen, auch da der Staat zugreifen wird.

Ich für mich fände vielleicht den PHEV interessant. Aber als ich gekauft habe, waren es 14k Unterschied zwischen HEV und PHEV. Also auf die Haltedauer knappe 300€/Monat...

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller Fuhrpark:

Toyota Nr. 10: RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022

Toyota Nr. 11: GR Yaris (EZ 2022) HPP karminrotmetallic

• Wahre Worte, keine Frage. Bislang stört mich heiden BEVs die lächerliche Reichweite. Aber es gibt mittlerweile Fahrzeuge, wo die Batterie groß genug ist (> 90 kWh). Das könnte interessant werden. Erst einmal den neuen RAV4 anschauen...

Ich denke mal dass die Spritpreise auch nach Beendigung der Kampfhandlungen dauerhaft hoch bleiben werden. Das lassen sich die Mineralölhändler nicht nehmen. Auch eine Möglichkeit, die Autofahrer in die Elektromobilität zu treiben, wenn denn noch Geld nach dem Wovhenendeinkauf übrig sein sollte.