Der neue RAV 2024-2025 ?

  • Moin,


    was musstest Du denn alles dämmen?

    Gibt's entsprechende Materialien fertig zu kaufen oder hast Du improvisiert?

    Deine Frage wurde in ENTSPRECHENDEN Threads bereits in sehr professionellen Kommentaren ausreichend beantwortet und führt hier zu OFF TOPICS - bitte das Füllhorn der Forum-Suche bemühen - Muchos !

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Da würde sich ein Import und Einzelzulassung ja schon fast lohnen 😃


    https://efahrer.chip.de/news/t…-quasi-verschenkt_1018318

    EU-Toyota Brüssel scheint da eher zu geizen und von den Konditionen könnten wir in EU nur träumen, falls die Infrastruktur annähernd für einzelne zusammenpassen würde(ich weiß: lauter Konjunktive) - Zitat aus dem Artikel:


    Brennstoffzellenfahrzeug kaufen und dafür quasi noch bezahlt werden: In den USA bietet Toyota aktuell den 2023er Toyota Mirai mit einem Rabatt von 40.000 US-Dollar an – für ein Fahrzeug, das eigentlich nur 52.000 Dollar kostet. Da der japanische Hersteller zudem einen Wasserstoff-Tankgutschein im Wert von rund 15.000 Dollar verspricht, erhalten Interessenten den Mirai nun gewissermaßen umsonst, berichtet das Branchenmagazin Ward's.…„

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Deine Frage wurde in ENTSPRECHENDEN Threads bereits in sehr professionellen Kommentaren ausreichend beantwortet und führt hier zu OFF TOPICS - bitte das Füllhorn der Forum-Suche bemühen - Muchos !

    Wir füllen hier das Thema eh vorwiegend mit heißer Luft bis Toyota den RAV4 XA6 wirklich und wahrhaftig vorstellt...😉😃

    Ich bin sehr dafür, wenn es so weit ist, einen neuen Thread zu erstellen, der dann auch mit Fakten und real pictures "gefüttert" werden kann 🙂🫠

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Toyota verkauft den Mirai in den USA nur in Kalifornien, weil es dort wenigstens den Hauch einer Lade Infrastruktur hat.😏

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das in Deutschland aussieht, aber ich denke auch hier ist das Auto kein Erfolgsschlager...🤷‍♀️

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Leider nein, da es politisch nicht gewollt ist, dass sie die Wasserstofftechnologie etabliert. Lieber wird weiter via Fördergelder der Diesel subventioniert das Wasserstoff voran zu treiben.

    Gleiches gilt für vollsynthetische Kraftstoffe.

    Aber ich will nicht abschweifen.


    Schauen wir mal wie der RAV4 sich im Produktionsjahr 5/6 so verkauft, ich denke daran hängt viel.

    2019er RAV4 Hybrid AWD-i Lounge in schwarz. Panoramadach und AHK.

  • Dafür sind die Koreaner extrem zuverlässig geworden.....ich habe viele bekannte die Kia/Hyundai fahren und,seit Jahren 0 Probleme.....ich kann nur bestätigen Grand SantaFe (wie Highlander) mit alles was geht einer riesen Panorama optisch 2x so groß wie RAV4 keine Undichtigkeiten oder Geräusche , 160 tkm 6 Jahre und 0 Probleme.....und ich bin AB immer 160-180 kmh 10,5 Liter .

    2130 kg Leergewicht, 9 Liter Stadt .Hab mich aber für das beste Hybrid System der Welt entschieden....ich muss aber zugeben....nach dem ich den Vertrag für RAV 4 unterschrieben habe bin ich nochmal zum KIA gefahren den Sorento als Platinum angeschaut und hab bei dem Toyota Händler noch nachgefragt ob ich zurücktreten kann ...😑 richtig geile Karre....jetzt nach dem ich meinen RAVi fast komplett gedämmt habe und mich mit den Platzverhältnisen abgefunden habe bleibt mein Knurriger 2.5 Liter Tiger noch paar Jährchen dabei .... :thumbup: :S

    Absolut. Hatte auch z.B. einen Genesis probegefahren und der konnte locker mit dem deutschen Premiumsegment mithalten was Verarbeitungsqualität anging.


    Koreaner sind sind ein gutes Beispiel wie man sich auch heute noch einen guten Ruf erarbeiten kann!

  • EU-Toyota Brüssel scheint da eher zu geizen und von den Konditionen könnten wir in EU nur träumen, falls die Infrastruktur annähernd für einzelne zusammenpassen würde(ich weiß: lauter Konjunktive) - Zitat aus dem Artikel:


    Brennstoffzellenfahrzeug kaufen und dafür quasi noch bezahlt werden: In den USA bietet Toyota aktuell den 2023er Toyota Mirai mit einem Rabatt von 40.000 US-Dollar an – für ein Fahrzeug, das eigentlich nur 52.000 Dollar kostet. Da der japanische Hersteller zudem einen Wasserstoff-Tankgutschein im Wert von rund 15.000 Dollar verspricht, erhalten Interessenten den Mirai nun gewissermaßen umsonst, berichtet das Branchenmagazin Ward's.…„

    Mit solchen "Förderungen" wäre so ein Fahrzeug hier der Renner. Auch mit einigen km bis zur nächsten Tankstelle. Zumindest bei denen, die vernünftig rechnen können. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Und ein kleines Detail bei der Förderung fällt auf, sind es wie bei uns Steuergelder, dann sind da neben dem geschenkten Steuergeld auch entsprechender medialer Wind dabei. Das wäre bei uns sicher nicht so. Weil, wie richtig erkannt, das Thema nicht erwünscht ist.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Die Brennstoffzelle wäre auch bei uns der Renner, wenn nicht Wasserstoff sondern Wasser getankt werden könnte. Solange Wasserstoff nicht wirtschaftlich und umweltfreundlich hergestellt werden kann, ist die Brennstoffzelle nicht markttauglich.