Der neue RAV 2024-2025 ?

  • Das aktuelle Heck ist halt "praktisch". Das aktuell kantige Design hat mich so begeistert, dass ich nicht wieder bei Audi vorstellig geworden bin. Hoffentlich wird ein neuer RAV4 nicht verschlimmbessert.

  • Nee überhaupt nicht - daneben steht der Tiguan , wollte schon mal den falschen einen Q5 öffnen , schau dir mal die Bilder an - Einheitsbrei

    Also ich sehe sofort, das es verschiedene Fahrzeuge und Fahrzeugtypen sind.

    Der VW und Audi sind SUV, der Toyota eine Kombilimusine.

    Auch ist der Toyota hinten doch recht kantig und die anderen beiden eher rundgelutscht.

    Schon alleine die Silberleiste am Heck des Toyota unterscheidet sich doch sehr stark vom Einheitsbrei der anderen beiden Fahrzeuge.

    So meine bescheidene Meinung.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Nach mehreren Q5 kann ich sagen , dass die Modelle im runder geworden und das die Verarbeitung immer schlechter geworden ist. Dazu noch ein technisch eher ungünstig konstruierten Plug-In... und schon war ich bei Toyota.

    Technisch würde ich mir im Grunde eine größere elektrische Reichweite, besseres Licht und eine Schnellladefähigkeit wünschen. Dann ist der Plug-In das Fahrzeug für mich. Gerade auch am Rande der Diskussion mit e-Fuels passt der Plug-In (obwohl diese Diskussion nur Makulatur der deutschen Industrie ist, die den Tod ihrer so geliebten Verbrenner einfach nicht wahrhaben will).

  • Wieso ist der Toyota kein SUV sondern eine Kombi Linousine ? Dabei war der erste RAV der Gründer dieser Gattung


    Auf den Bildern sehe ich keinen Unterschied ..


    Du kannst mir das sicher erklären


    Anbei Werbung von Toyota


    Der RAV4, ein SUV wie kein anderer.100% SUV, 100% Kraft

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Also ich sehe sofort, das es verschiedene Fahrzeuge und Fahrzeugtypen sind.

    Der VW und Audi sind SUV, der Toyota eine Kombilimusine.

    Auch ist der Toyota hinten doch recht kantig und die anderen beiden eher rundgelutscht.

    Schon alleine die Silberleiste am Heck des Toyota unterscheidet sich doch sehr stark vom Einheitsbrei der anderen beiden Fahrzeuge.

    So meine bescheidene Meinung.

    Hab eben in unserem Fahrzeugschein nachgeschaut: Kombilimousine, nix SUV

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Wieso ist der Toyota kein SUV sondern eine Kombi Linousine ?

    Ganz einfach, in meiner deutschen Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht unter Punkt 5 Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus folgendes:

    Fz. z. Pers. bef. b. 8 Spl

    Kombilimousine


    (Die Abkürzungen bedeuten ausgeschrieben: Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze)


    Da es offiziel in der Zulassungsbescheinigung drin steht, dass der RAV4 eine Kombilimousine ist, ist der eben kein SUV.


    Ist das in anderen Ländern anders, als in Deutschland?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Wenn ich mir die Front vom aktuellen C-HR oder auch dem Corolla Cross anschaue, vermute/befürchte ich, dass der RAV4 auch in die Richtung gehen wird. Also eher eine flachere Motorhaube mit dieser "Hammerhai" Optik...

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022