Der neue RAV 2024-2025 ?

  • Ich hab das hier in den Tiefen des Internets von 2012 8| gefunden:


    Toyota plant Turbo-Hybrid mit 4,2 Liter Verbrauch - Krafthand
    Der Autohersteller Toyota plant einen Hybrid-Turbo, der in Sachen Verbrauch alle Konkurrenten unterbieten will. Wie die Zeitschrift auto motor und sport in der…
    www.krafthand.de


    Hat jemand zufällig die Auto Motor Sport aus Oktober 2012?

    Mir kommt der Artikel von "krafthand" etwas wirr vor :/

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Ich fände es schade, wenn der großvolumige Sauger durch eine Turbomotor ersetzt wird. Wieder mehr Verschleißteile durch den Turbolader.

    Fragt doch mal die Taxler, welche Motoren hunderttausende von Kilometern ohne Probleme laufen.

    Gut das man bis zu 15 Jahre/250.000km Garantie hat, auch auf den Turbo.

    2019er RAV4 Hybrid AWD-i Lounge in schwarz. Panoramadach und AHK.

  • Klingt plausibel - In Österreich sind für die 222 PS und 130 g Ausstoss 800€ an Steuern fällig , die E Motoren bleiben frei ,

    €800 KFZ Steuer in AT - gehts noch? Auch Plugin??

    Für den Plugin in DE sind die ersten 5Jahre, soweit ich mich richtig erinnere jährlich 20€ KFZ Steuer fällig! Für den „normalen Hybrid“ hab ich keinen Vergleich!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Wie hoch ist die Kfz-Steuer in Österreich?

    Für die ersten 24 kW ist keine Steuer zu entrichten. Für die weiteren 66 kW (also bis 90 kW) fallen 0,65 Euro pro kW und Monat an. Für die weiteren 20 kW (also bis 110 kW) fallen 0,70 Euro pro kW und Monat an. Für jedes darüber hinausgehende Kilowatt fallen 0,79 Euro pro kW und Monat an.


    Immerhin werden ja noch 130 gr CO2 ausgestoßen - die Elektromotoren bleiben ja außen vor …


    Reduktion der motorbezogenen Versicherungssteuer

    Die motorbezogene Versicherungssteuer für Plug-in-Hybridautos ist um 15 bis 21 Prozent – abhängig vom CO2-Ausstoß nach WLTP – reduziert.

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

    Einmal editiert, zuletzt von Palmyra ()

  • PS: Ich kenne nur KFZ-Steuer und Haftpflichtversicherung(Prämie) aufs Fahrzeug.

    Versicherungs - Steuer? Die Steuer auf die Versicherungs-Prämie?

    Sorry für mein abdriften aber ich blicke da vergleichsweise nicht durch.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich fände es schade, wenn der großvolumige Sauger durch eine Turbomotor ersetzt wird. Wieder mehr Verschleißteile durch den Turbolader.

    Fragt doch mal die Taxler, welche Motoren hunderttausende von Kilometern ohne Probleme laufen.

    Naja, die 100 ccm weniger beim 2.4l sind zu verkraften und zu deiner Frage, es sind die Diesel-Turbo-Motoren.

    Allerdings wird Toyota mit einem Turbo beim Hybrid die Leistung steigern und den Verbrauch senken.

    Ich würde mir da keine Gedanken machen, denn Toyota macht doch mit dem Hybrid genau dass, was man mit einem kalten Motor nicht machen soll: Motor hochdrehen und immer wieder starten und abschalten. Würden wir mit keinem reihnen Verbrenner machen. Toyota baut diese Motoren auf lange Haltbarkeit und das wird auch bei einem Turbomotor im Hybrid so sein. Zumal der Turbo dem Benziner im Adginsonzyklus zusätzlich Kraft verleit, die bei uns durch die E-Motoren kommt und bei dem Turbomotor noch als extra Bums hinzukommt.

    Ich würde es gut finden, denn durch den Turbo beim Hybrid wird die Motordrehzal gesenkt und Sprit gespart, wodurch die Hybride noch sparsamer werden.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Andere Länder - andere Sitten


    Was versteht man unter motorbezogene Versicherungssteuer?

    Bei der motorbezogenen Versicherungssteuer handelt es sich um eine Steuerabgabe, die für jedes Fahrzeug mit einem höchst zugelassenen Gesamtgewicht von bis zu 3,5 Tonnen zu entrichten ist.


    In Österreich wird die KFZ Steuer von der Versicherung eingehoben und weitergeleitet..das Finanzamt kann sich um andere Belange kümmern

  • Wahnsinn =O

    Aber vielen Dank für Deine Insights und Veranschaulichung wie man Leute ausnehmen kann…

    Ich hoffe dass Du VersicherungsStufe Null bereits hast, denn in AT wird da runter gerechnet.

    Auch ein neuer Rav4Gen6 oder Modell 2025 etc wird da nichts ändern … in AT bleiben solche FZ wie auch unser Rav4Gen5 Luxusgüter.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Danke ich habe bereits minus 3 in Österreich ist eben alles wesentlich teurer =O =O


    Bei der ESt gibt es nur wenige Stufen keine gemütlichen mäßig ansteigenden Geraden wie in D …


    Trotzdem ist Österreich nach der Schweiz das Land mit den meisten deutschen Auswanderern 😎

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

    Einmal editiert, zuletzt von Palmyra ()

  • Trotzdem ist Österreich nach der Schweiz das Land mit den meisten deutschen Auswanderern 😎

    Bis zum Vorpreschen bzgl. der Impfpflicht fand ich das durchaus nachvollziehbar (wobei andere Länder kurz danach nicht besser waren, überbieten wo es nur geht). Ihr bekommt doch auch prozentual mehr Rente / Pension, oder?

    Kannst dich ja mal in den Städten bei uns umsehen. Das ist schon tagsüber nicht mehr angenehm. Die Leute fühlen sich einfach unwohl. Und wenn sie das aussprechen, landen sie in der braunen Schublade.

    RAV4 Style Select (EU/DK), EZ 2023, 2.5 Hybrid, FWD

    Kein Navi, keine JBL Anlage, kein Toter Winkel Assistent, keine 360 Kamera, keine Alarmanlage

    + Panoramaschiebedach

    + Frontscheibenheizung