Stecker Hochvoltkabel am hinteren Differential korrodiert RAV AWD

• Naja sscdiscovery , RedRav schreibt zwar, er habe seinen erst 6 Wochen, was aber nicht bedeutet, dass es ein Neuwagen aus 2025 ist. Es kann genasogut ein Gebrauchter aus 2019 sein.

Leider steht nicht in der Signatur von RedRav welche EZ seiner hat (so wie bei uns z.B.) und wir alle können nur raten und mutmaßen. ;)

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Naja sscdiscovery , RedRav schreibt zwar, er habe seinen erst 6 Wochen, was aber nicht bedeutet, dass es ein Neuwagen aus 2025 ist. Es kann genasogut ein Gebrauchter aus 2019 sein.

Leider steht nicht in der Signatur von RedRav welche EZ seiner hat (so wie bei uns z.B.) und wir alle können nur raten und mutmaßen. ;)

Hey, sorry mein Fehler. Hatte es im Kopf das Baujahr dabei zu schreiben aber dann doch nicht gemacht.

Unser Rav ist von 2019 mit jetzt 85.000 km.

Leider habe ich diese Einstellung für die signatur noch nicht gefunden, darum steht da noch nix 8o

Ich dachte es gäber vielleicht eine Seite bei Toyota wo man seine Fahrgestellnummer abgleichen kann.

• Hallo.

Mein Rav ist auch 2019.

Die Version 1 scheint wohl diese Probleme nicht zu haben.

Auch ich habe bisher nicht eine Rückrufaktion bekommen.

Du kannst auf der Toyota Seite eine Abfrage mit deiner Fin machen.

Bei mir kam immer das für mein Fahrzeug keine Aktion verfügbar ist.

Grüß aus der Hauptstadt

:m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

• Das beruhigt etwas.

Hast du einen Link?

• Ich glaube das meine Werkstatt diesen Rückruf damals bei der jährlichen Durchsicht automatisch mitgemacht hatten.

In meinen Serviceunterlagen steht einmal was von Reparatur.

Extra Informationen habe ich bisher nicht bekommen.

Wusste bis eben nicht mal was von Probleme mit der Benzinpumpe.

:m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

• Von Rückrufen haben wir seitens Toyota keine Infos bekommen. Es war der Wagen vom Meister. Denke das der schon dahinter war.

Die Abfrage zum Stecker hat jetzt nichts ergeben. Unser Model wäre von keinem Rückruf betroffen.

• so unser 2021-er ist betroffen. Toyota hat gerade angerufen. Teile werden bestellt und dann muss er nochmals dahin.

Gruss

Steffen

Update von gerade: der Kabelbaum muss nicht komplett gewechselt werden, nur der Stecker. Leihwagen auf Kosten von Toyota gab es zur Überprüfung gratis, bei der Rep. nicht. Ausser der Kabelbaum muss gewechselt werden und es dauert über 5 Stunden. Dann zahlt Toyota Köln, ausser es gibt den Leihwagen auf Kulanz vom Händler.

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

Einmal editiert, zuletzt von sscdiscovery ()