Dienste in MyT aktivieren

  • Schau mal im Setup des Multimedia-Systems in den Eintrag "Bevorzugte Dienste". Wenn da "Toyota online" steht, dann ändere den Eintrag auf "Android Auto".

    Also bei meinem (gewesenen) RAV4 stand unter Bevorzugte Dienste auch Toyota online. Dennoch hat bei mir Android Auto funktioniert. Bin lieber mit Google Maps gefahren, als mit dem "statischen" NAVI.

  • Kann gut sein, war aber bei mir des Rätzels Lösung. Solange in dem Eintrag "Toyota online" stand, war Android Auto nicht mehr funktionsfähig. Erst nachdem ich den Eintrag auf "Android Auto" geändert hatte, konnte ich überhaupt erst wieder einer Verbindung zwischen Telefon und Auto herstellen.

  • Hallo,


    da AndroidAuto abgeschaltet wird und bei mir nicht mehr funktioniert, wollte ich eine Route planen und über MyT ans Auto senden.

    Das geht leider nicht, da der Routenplaner mir nicht unter "Dienste" zur Verfügung steht und sich auch nicht aktivieren lässt. Woran kann das liegen bzw. hat noch jemand das Problem?

    Falls es sich bei Dir um ein Facelift Fahrzeug handel, hier die Aussage von Toyota aus Köln:


    Aktuell steht der Routenimport für das Cloudnavigationssystem MM21 nicht zur Verfügung.

    Ob und wann diese Funktion folgen wird, können wir noch nicht abwägen, da hierzu noch nichts Weiteres bekannt ist.

    RAV 4 PHEV Facelift Modell 2023 Technik / Style-Paket, AHK, Schiebedach, Ganzjahresreifen GoodYear,

  • Falls es sich bei Dir um ein Facelift Fahrzeug handel, hier die Aussage von Toyota aus Köln:


    Aktuell steht der Routenimport für das Cloudnavigationssystem MM21 nicht zur Verfügung.

    Ob und wann diese Funktion folgen wird, können wir noch nicht abwägen, da hierzu noch nichts Weiteres bekannt ist.

    öhm, steh grad auf dem Schlauch was du betreffs Faceliftfahrzeug meinst.


    Aber: ich hab mein Handy im Auto per USB angeschlossen und dann AndroidAuto gestartet. Daraufhin kam auf dem Multimediadisplay die Einrichtung und da konnat man auswählen, ob man Telefondaten aktivieren möchte und man konnte wählen zwischen Multimediadaten und AndroidAuto, beides geht nicht. Hab dann AndroidAuto angeklickt und es war dann im Auto vorhanden, :thumbup: .

    Am PC mit Win11 dann GoogleMapd mit Firefox und Chrome getestet, konnte immer noch nicht per SMS an Handy senden.

    Daraufhin hab ich mein alten Tablett mit Win10 aktiviert und dort mit Firefox getestet und siehe da, es funzt. Und nun kommt das komische: auf dem PC mit Win11 geht es jetzt auch auf einmal, obwohl sich an der Konfiguration der Browser nichts geändert hat :/ .

  • Bluetooth und Wlan an ? Dann mal nach der Wlan Verbindung suchen von AA. Vllt klappt das ?

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Bei meinem Telefon (Samsung Galaxy Note 10+) kommt noch ein weiterer Effekt dazu (wird aber sehr gerätespezifisch sein): Wenn ich das Telefon an meinen VW Passat als mit Android Auto betreibe und das Telefon von der USB-Verbindung trenne, bevor das Multimedia-System aus ist, dann versucht das Telefon immer wieder eine USB-Verbindung herzustellen. Nach einer Weile schaltet das Telefon dann die USB-Verbingun ab. Danach ist keine Verbindung zu Android Auto (ganz gleich in welchem Fahrzeug) mehr möglich und ich muss das Telefon neu starten. Wenn ich warte, bis das Multimedia-System aus ist, dann passiert das nicht. Also, vielleich einfach mal das (Android-) Telefon neu starten.

    Doofer Fehler...

  • öhm, steh grad auf dem Schlauch was du betreffs Faceliftfahrzeug meinst.


    Aber: ich hab mein Handy im Auto per USB angeschlossen und dann AndroidAuto gestartet. Daraufhin kam auf dem Multimediadisplay die Einrichtung und da konnat man auswählen, ob man Telefondaten aktivieren möchte und man konnte wählen zwischen Multimediadaten und AndroidAuto, beides geht nicht. Hab dann AndroidAuto angeklickt und es war dann im Auto vorhanden, :thumbup: .

    Am PC mit Win11 dann GoogleMapd mit Firefox und Chrome getestet, konnte immer noch nicht per SMS an Handy senden.

    Daraufhin hab ich mein alten Tablett mit Win10 aktiviert und dort mit Firefox getestet und siehe da, es funzt. Und nun kommt das komische: auf dem PC mit Win11 geht es jetzt auch auf einmal, obwohl sich an der Konfiguration der Browser nichts geändert hat :/ .

    Mit Faceliftfahrzeug meine ich Modelljahr 2023 (RAV 4). Bei meinem Prius aus 2020 konnte ich über die MyT App ein Ziel auswählen und an den Prius senden. Das geht aktuell in der MyT App in Verbindung mit einem Navigationssystem MM2021. Ziele über Google Maps mit

    Chrom kann ich an mein iPhone senden. Mal sehen ob die nachher im Fahrzeug sichtbar sind.

    RAV 4 PHEV Facelift Modell 2023 Technik / Style-Paket, AHK, Schiebedach, Ganzjahresreifen GoodYear,

  • Mit Faceliftfahrzeug meine ich Modelljahr 2023 (RAV 4). Bei meinem Prius aus 2020 konnte ich über die MyT App ein Ziel auswählen und an den Prius senden. Das geht aktuell in der MyT App in Verbindung mit einem Navigationssystem MM2021. Ziele über Google Maps mit

    Chrom kann ich an mein iPhone senden. Mal sehen ob die nachher im Fahrzeug sichtbar sind.

    hm, davon ist mir nix bekannt, hab einen TOYOTA RAV4 2,5l XA5 4x2 Team D


    Da ber jetzt das AndroidAuto wieder funktioniert, warte ich mit der Frage beim Autohaus bezüglich der MyT App, bis ich dort mal hin muß

  • bezüglich der MyT App, bis ich dort mal hin muß

    Die MyT App bereitet Vielen im Moment Schwierigkeiten und soll im Herbst durch eine neue Version ersetzt werden. Laut Händler :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Die MyT App bereitet Vielen im Moment Schwierigkeiten und soll im Herbst durch eine neue Version ersetzt werden. Laut Händler :thumbup:

    Moin, da ich eigentlich erst nächstes Jahr zur Durchsicht muss, könnte es dann passen.

    Nur wegen den Winterreifen müsste ich mir Gedanken machen