Neuer Rückruf?!

  • Ich möchte keine SMS bekommen mit der man an meinem Fahrzeug eine softwareseitige „Manipualtion“ anstoßen kann resp. durchzuführen imstande ist :/

    Vor allem nicht in Zeiten wo ein „Hack“ Toyota kompromittiert hat X/

    PS: Vielleicht handelt es sich ja nur um einen Code den man eingeben muss/darf um das Update zu authorisieren 8)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • 4Ravinger nicht du bekommst die SMS, sondern dein Fahrzeug bekommt diese. Dies wirst du nicht einmal mitbekommen.


    @All: Was mich da eher interessiert, wie wollen die feststellen, ob die SMS auch angekommen ist im Fahrzeug?

    Ist ein Handy ein paar Tage aus, dann kommen nicht alle SMS an, da diese nicht zugestellt werden können. Wenn also der Wagen z.B. mal eine Woche nicht genutzt wird, ist dann ein SMS-Empfang noch möglich, oder verläuft die im Sande?

    Auch ist es doch spannend zu erfahren, wie das KBA die erfolgreiche Durchführung der "SMS-Geschichte" überwacht, denn so wie ich das in dem verlinkten Artikel verstanden habe, ist das KBA da mit im Boot.

    Es wird also spannend für uns.


    Meiner hatte im Sommer den Neuprogrammierung-Rückruf bekommen, als bei mir die zusätzliche Diebstahlsicherung verbaut wurde. In der App taucht die Durchführung des Rückrufes aber nicht auf.



    Nachtrag:

    Meiner fällt von der EZ 02.2021 mit rein in den Rückruf, aber wenn ich es bei Toyota prüfe, kommt die Meldung, dass es für meinen keinen Rückruf gibt.

    Ob dies mit dem im Sommer durchgeführten Rückruf zusammenhängt? Wahrscheinlich.


    Hier die Seite zum Rückrufprüfen:

    Aktuellste Fragen und Infos über Rückrufe | Toyota DE
    Hier informieren wir alle betroffenen Toyota Kunden über aktuelle Rückrufaktionen und beantworten häufig gestellte Fragen zum Thema Rückruf.
    www.toyota.de

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ich werd das ebenso nochmal auf Toyota.de nach Login gegen checken - moi schaun !


    Info Update: Wie ich es mir dachte, außer des noch vakanten Austausch des DC-Wandlers, im Westen nix neues!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Ich werd das ebenso nochmal auf Toyota.de nach Login gegen checken - moi schaun !

    Schauen kannst du auch ohne Login, indem du einfach deine FIN eingibst.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Heute wurde der DC/DC Inverter ausgetauscht. Bin ja mal gespannt, ob sich dadurch das Problem mit der entladen 12V-Batterie verändert. Der Service-Meister sagte mir allerdings, dass das nichts miteinander zu tun hätte. Man vermutet, dass die Batterien insgesamt defekt sind. Allerdings zeigt des Testgerät in der Werkstatt an, dass die Batterie in Ordnung ist und daher tauscht Toyota keine Batterie auf Garantie. Beim Yaris gibt es wohl ähnliche Probleme. Da wird allerdings trotz der positiven Anzeige des Testers die Batterie ausgetauscht...

  • Heute wurde der DC/DC Inverter ausgetauscht. Bin ja mal gespannt, ob sich dadurch das Problem mit der entladen 12V-Batterie verändert. Der Service-Meister sagte mir allerdings, dass das nichts miteinander zu tun hätte. Man vermutet, dass die Batterien insgesamt defekt sind. Allerdings zeigt des Testgerät in der Werkstatt an, dass die Batterie in Ordnung ist und daher tauscht Toyota keine Batterie auf Garantie. Beim Yaris gibt es wohl ähnliche Probleme. Da wird allerdings trotz der positiven Anzeige des Testers die Batterie ausgetauscht...

    Ich hatte seit fast einem Jahr keine Probleme mehr mit der 12V Batterie und hoffe das es so auch bleibt.