Diebstahlsicherheit

  • Ich habe nirgendwo geschrieben das ich keine Alarmanlage habe ....

    Zur Alarmanlage hattest du geschrieben:

    Deine tolle Alarmanlage (mein Lounge hat ganz klar keine du weist es ganz sicher 8) ) , .........

    Die einzige gute Lösung ist eine zusätzliche sehr gute Alarmanlagen oder Bluetooth Wegfahrsperre.

    Dies hatte ich so verstanden, dass dein RAV4 mit Longe Ausstattung keine Alarmanlage besitzt.

    Da habe ich das wohl falsch verstanden.


    Beim Gameboy läuft es so das er kein Signal von dem Schlüssel braucht , das Auto kann im München stehen und der Schlüssel in Hamburg , trotzdem wird es leider geöffnet und gestartet....

    Mercedes , Kia ...Toyota mit einem Gerät

    Wo kann man das nachlesen, denn ich habe zu dem "Gameboy" aus Bulgarien nur folgendes gefunden:

    Retro-Gerät ist kein Spielzeug: Autodiebstahl mit 22.000-Euro-Game-Boy
    Ein britischer Automobilclub warnt vor den Game Boys einer bulgarischen Firma, die für einen Autodiebstahl geeignet sein sollen.
    www.auto-motor-und-sport.de

    Autos mit Fake-Gameboy geklaut: Diebe knacken Fahrzeuge innerhalb von Sekunden
    Mit diesem Hightech-Gerät, das als ein Gameboy getarnt ist, haben findige Diebe in Nordengland mehrere Autos gestohlen. Die drei Kriminellen konnten mit dem…
    www.stern.de


    Ich habe diese Woche bei unserem Toyota Händler eine Wahlhebel Sperre mit einem Schlüsselanhänger-Transponder gesehen 8| wird im Eingangsbereich gleich damit geworben...da tut sich was...... ist auch bestimmt eine gute Lösung ..

    Dies hört sich sehr interessant an.

    Falls es dir möglich ist, dann gebe uns doch ein paar mehr Infos nach deinem Besuch im Autohaus. Falls du es nicht im öffentlichen Bereich schreiben möchtest, dann gerne auch als PN. Vielen Dank.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • So wie ich das verstanden habe läßt sich das Fahrzeug mit dem Fake Gameboy nur öffnen wenn man den Keyless Go aktiviert hat.

    Das heißt bei unseren Fahrzeugen die Öffnung mit dem Handsensor, das bedeutet wenn ich diese Funktion im Auto

    deaktiviere sendet das Fahrzeug auch kein Signal aus.

    Wenn ich aber mit dem Schlüssel zum Auto gehe und damit per Funksignal öffnen möchte, könnte jemand mit Fake Gameboy in der Nähe das

    Signal abfangen und bei der nächsten Möglichkeit den Wagen öffnen und starten.


    Oder habe ich das falsch verstanden, weil in den Bericht davon geredet wird, dass man am Fahrzeug einen Knopf drücken (oder Türöffner) muß,

    damit das Fahrzeug das Signal sendet.


    :/

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

  • Zum Signal abfangen ist die Koffervariante o.a. , Gameboy arbeitet eigenständig und ja das abschalten der Keyless Funktion könnte vielleicht was dagegen tun....meine Vermutung :)

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Signalabfangen ist das Stichwort, unsere Schlüssel senden das Keyless-Signal nur ca 1 bis 1,5 m weit, da müsste der "Gameboy" bzw. der Koffer schon neben dem Autostehen.

    Anders ist dies bei druck auf den Öffner-/Schlißknopf am Schlüssel, wo das Signal bis zu 30/50 m weit gesendet wird.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    2 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ich habe nirgendwo geschrieben das ich keine Alarmanlage habe ....

    Beim Gameboy läuft es so das er kein Signal von dem Schlüssel braucht , das Auto kann im München stehen und der Schlüssel in Hamburg , trotzdem wird es leider geöffnet und gestartet....

    Mercedes , Kia ...Toyota mit einem Gerät

    Ich habe diese Woche bei unserem Toyota Händler eine Wahlhebel Sperre mit einem Schlüsselanhänger-Transponder gesehen 8| wird im Eingangsbereich gleich damit geworben...da tut sich was...... ist auch bestimmt eine gute Lösung ..

    Du meinst ein bearlock denke ich

    Da ist auch ein Knopf unter die Abdeckung und weiß nicht ob der dan noch funktioniert

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Signalabfangen ist das Stichwort, unsere Schlüssel senden das Keyless-Signal nur ca 1 bis 1,5 m weit, da müsste der "Gameboy" bzw. der Koffer schon neben dem Autostehen.

    Anders ist dies bei druck auf den Öffner-/Schlißknopf am Schlüssel, wo das Signal bis zu 30/50 m weit gesendet wird.

    Nein dein Signal geht viel viel weiter.(funkschlussel)


    Was du meinst ist die Sensoren die ums Auto abfragen wo der Schlüssel ist.


    Probier mal aus wie weit du das Auto aufschließen kannst mit Fernbedienung

    Front und Heck gehen sehr weit.

    Von die Seite links rechts geht ungefähr 3/4 von Heck und Front im Meter


    Gruß Willie

    TOYOTA RAV4 LOUNGE awd-i + ahk +😳noco gb150 Baujahr 2021

  • Dies ist nur, wenn man am Schlüssel den Auf- oder Zuknopf drückt und so bewusst den Schlüssel ein Signal senden lässt.

    Ohne betätigung der Tasten am Schlüssel muss man quasi neben dem Auto sein. Demzufolge geht das Keylesssignal nur über sehr kurze Strecken und das Funkschlüsseltastensignal geht wesentlich weiter.

    Dies muss zwingend unterschieden werden.


    Stelle dich mal ohne Schlüssel am Auto hin und gebe einem anderen den Schlüssel, der dann langsam zu dir kommt und du testest, wann du den Wagen mit Türgriff öffnen kannst, ohne dass einer eine Taste am Schlüssel drückt. So kannst du die Reichweite von Keyless testen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt den ganzen Thread gelesen habe 😩, möchte ich zwei Sicherheitssysteme einbauen, einerseits die Platten, die die CAN-Bus-Stecker an den Steuergeräten der Scheinwerfer vor Zugriff schützen, und andererseits eine Wegfahrsperre mit "PIN". Zur letzteren hätte ich die Frage, ob jemand weiß, wodurch sich die Systeme von IGLA und Ampire unterscheiden. Funktional scheinen sie für mich identisch zu sein. Bei IGLA macht mich aber der Umstand, dass das ein russisches Produkt ist, skeptisch. (Siehe Screenshot unten aus dem Video von Post #170.) Deshalb würde ich eher Ampire wählen, wenn das nicht aus irgendeinem Grund signifikant schlechter ist.

    IGLA.jpg


    Was die Platten betrifft, würde ich mich gerne einer Sammelbestellung anschließen, sofern eine zustande kommt. Wenn es CAD-Pläne dazu gibt, könnte ich auch einen Freund von mir fragen, der einen Metallbaubetrieb hat, ob er die anfertigen will. Das Material wäre dann aber Edelstahl und kein Aluminium.


    Beste Grüße

    DW

  • Mir wäre egal wo das hergestellt wird, denn der der dir die verkauft gibt dir Garantie und Gewährleustung.


    Ich kenne beide von dir genannten nicht.


    Aber, die Platten in Kombi mit einer zusätzlichen Wegfahrsperre ist ein guter Schutz.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras