Diebstahlsicherheit

  • Ja und es gibt genau eine Link den mir dankenderweise Delta Whiskey bereitgestellt hat. Da finde ich lange Threads schlimmer wo dann jemand mit einem Thema ab vom Off topic anfängt zu schreiben und x Leute drauf eingehen. Aber sowas bestätigt meine Meinung mal wieder über Foren... Es gibt immer eine Handvoll Leute die rumstänkern und es besserwissen müssen. Hiermit verabschiede ich mich und wünsche dir einen besch.... Abend.



    Keine sorge Konto wird gelöscht...

  • Ja und es gibt genau eine Link den mir dankenderweise Delta Whiskey bereitgestellt hat.

    Ich hätte dir auch gerne geantwortet, doch DeltaWhisky kam mir zu vor und war schneller. Danke schön.



    Hier auf Seite 23 im Beitrag 222 ist auch ein Link zu den Platten:



    Es gibt aber noch mehr Links hier im Thread auf Seite 24 Beitrag 234:


    Ich habe vorhin die Bezugs-Möglichkeit der beiden Sicherheitsplatten aus UK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) angefragt und eine Antwort erhalten:


    Dies nur als Hinweis.



    Keine sorge Konto wird gelöscht...

    Warum den dieses?

    Gibt doch noch viel zu lesen und bestimmt kannst du auch dem einen oder der anderen helfend mit Rat zur Seite stehen und unterstützen.



    Da finde ich lange Threads schlimmer wo dann jemand mit einem Thema ab vom Off topic anfängt zu schreiben und x Leute drauf eingehen.


    Da hast du Recht und es wird immer wieder darauf hingewiesen.

    Auch unsere Moderatoren schauen drüber und reinigen die Threads regelmäßig.


    Nun bin auch ich etwas ins Off Topic abgedriftet, doch ich wollte kurz einmal auf deinen letzten Beitrag eingehen, der mich doch sehr traurig stimmte.

    Ein Forum ist nun mal ein zusammengewürfelter Haufen von Menschen, die ein Interesse teilen, dass das bestimmte Forum anbietet und da wird es leider auch immer wieder kleinere Reibereihen geben.

    Dennoch sollten Diskusionen sachlich und nicht beleidigend/ kränkend geführt werden. Andere Meinungen sind zu respektieren.

    Leidet ist es auch so, dass jeder das geschriebene Wort etwas anders interpretiert und seine Schlüsse rausliest, was oft zu Missverständnissen führt, als es vom Schreibenden gemeint war.


    Jetzt bitte zum Eigentlichen Thema zurück.



    Ich fasse mal den Thread im groben zusammen:


    Einfache Lösung:

    - Fahrzeugschlüssel von Hand abschalten, oder Fahrzeugschlüssel nicht bewegen, da der auch nach ca. 3 min von selbst die Funkübertragung abschaltet, so wird nichts übertragen (gegen Canbus-Diebsrahl nicht wirksam)


    Günstiger wirksammer Diebsrahschutz:

    - Canbus-Platten im Moment ausverkauft

    - Enbau kostet ca. 180 bis 190 Euro beim FTH zuzüglich der bestellen Canbus-Platten (guter Schtutz gegen Canbus-Diebstahl)


    Teurer wirksamer Diebstahlschutz:

    - Baerlook-System

    - Canbus-Wegfahrsperren bzw. andere zusätzliche Wegfahrsperre

    - zusätzlich vom FTH verbaute Wegfahrsperre (kostet zwischen 750 bis 850 Euro inklusive Einbau und Material)

    Alle drei Varianten verhindern wirksam die Entwendung auf die Schnelle.

    Gegen den Fahrzeugabtransport per Abschlepper sind diese leider auch Wirkungslos.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich denke so an meine Ausrutscher wie ein VW T5 2.5 R5 174 PS Langversion dort haben die Herren im VW Forum so viele Probleme zu lösen das jeder 2ter Biuro Angestellter zum Theorie-Mechaniker wird und die haben von soviel Kummer keine Zeit für Streitereien.....und wir hier streiten und schreiben (Gott sei Dank) über solche Kleinigkeiten 😀😁😎......

    Gute Nacht

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • „tataaa“


    zu

    „Im Moment sind sie vergriffen, sollen aber bald wieder kommen.“


    ich wurde heute benachrichtigt und teile das gleich mal hier 👍🏻


    Verkäufer anklicken, nicht die alte Verkaufsanzeige.


    tmb_hybrid



    Good afternoon,


    As promised, I have more of these in stock now.


    These will be unpainted from now on, but if you require them painted black I will be happy to for no charge.


    Item is 235423497392


    Next shipping run will be Monday 12th February.


    Many thanks

    Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (noch) 5kWp | myenergi Zappi

  • Lol Ravi4 die sind auch schon wieder ausverkauft. ;(

    Der Verkäufer sollte mal 50 Set herstellen und anbieten, die wird er bestimmt auch schell los. :thumbup:

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Eine Frage an alle, die die Schutzplatten für die Steuergeräte schon haben: Falls Ihr die selbst eingebaut habt, könntet bitte Ihr beschreiben, wie die Scheinwerfer aus- und eingebaut werden? Oder falls jemand ein Video dazu kennt, könntest Du hier bitte einen Link dazu veröffentlichen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • DeltaWhisky ich kann dir ne PDF zusenden, da ist das erklärt und diese ist auch bei den Platten als Montageanleitung dabei.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • DeltaWhisky es gibt mehrere Filmchen auf Youtube.

    Diesn fand ich ganz gut erklärt wie der Scheinwerfer ausgebaut wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vollhybrid e4x4; Style Selection marlingrau ; AHK

  • DeltaWhisky es gibt mehrere Filmchen auf Youtube.

    Diesn fand ich ganz gut erklärt wie der Scheinwerfer ausgebaut wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die lackierten Schrauben vom Kotflügel und den Plastikhalter für den Stoßfänger muss man nicht demontieren. Der Scheinwerfer ist mit einer dicken schwarzen Schraube durch den Halter angeschraubt, nur diese muss weg.

    Und oben drei schwarze Schrauben.