Neue Qualitätsmaßnahmen RAV4 Plugin 2020

  • Frag da aber vorher sicherheitshalber beim Händler mit der FIN Nummer nach. Ich habe zwar noch keinen Brief von Toyota, unter unserer FIN wurde gestern aber das PDC noch angezeigt unter Rückrufe, alles andere ist auf "Hold".

    Nur im Händlersystem erscheint nichts, deshalb wurde es Mittwoch beim Service auch nicht mit abgearbeitet. Toyota D scheint mal wieder IT Probleme zu haben.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Frag da aber vorher sicherheitshalber beim Händler mit der FIN Nummer nach. Ich habe zwar noch keinen Brief von Toyota, unter unserer FIN wurde gestern aber das PDC noch angezeigt unter Rückrufe, alles andere ist auf "Hold".

    Nur im Händlersystem erscheint nichts, deshalb wurde es Mittwoch beim Service auch nicht mit abgearbeitet. Toyota D scheint mal wieder IT Probleme zu haben.


    Gruss

    Steffen

    Bei meinem Fahrzeug steht im Web unter Rückruf-Check auch: Hybrid ECU reprogramming

  • Was wurde Dir dabei FZ spezifisch mitgeteilt?

    Nichts. Ist für gleiche Brief wie hier schon gepostet. Werde am Montag meine Werkstatt anrufen und sie das machen lassen... War noch ein Brief des Kraftfahrt-Bundesamtes dabei bezüglich dsgvo und woher meine Daten stammen das war alles.

  • Ich habe letzte Woche auch ein Brief bekommen. Aber denke das ist nicht so kritisch. So kalt wird es nicht. Das Auto hat im Dezember wieder ein Service.

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Ich habe letzte Woche auch ein Brief bekommen. Aber denke das ist nicht so kritisch. So kalt wird es nicht. Das Auto hat im Dezember wieder ein Service.

    Solange der Brief nur von Toyota kommt, kannste so vorgehen. Wenn aber ein Garantiefall eintritt und der auf diesen Mangel zurückzuführen ist, um dessen Behebung schriftlich gebeten wurde, könnte eine Übernahme der zusätzlichen Kosten abgelehnt werden. Eine Einzelfallprüfung wird dir im Falle des Falles da weiterhelfen.

    Bekommst bzw. hast auch schon einen Brief vom KBA diesbezüglich bekommen und wartest bis Dezember, kann es sein, dass dir dein Fahrzeug von Amtswegen zwangsstillgelegt wird, wenn du bis Dezember wartest. Der Hintergrund ist, dass das KBA bei Sicherheitsrelevanten Mängeln eine Überwachung der Arbeiten durchführt und dort keinen Spaß versteht.


    Kontaktiere deinen Händler (am besten per Mail) und frage, ob du bis zur Inspektion im Dezember damit warten kannst. Bei einem Ja bist du auf der sicheren Seite.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ein 2. Brief kam. Diesmal geht es um das Telematik-Modul (ECALL, erhöhter Ruhestrom, OTA-Softwareupdates nicht möglich)

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Ein 2. Brief kam. Diesmal geht es um das Telematik-Modul (ECALL, erhöhter Ruhestrom, OTA-Softwareupdates nicht möglich)

    Wurde das allseits hier in m Forum andiskutierte Software Update(vorwiegend wegen Ruhestrom Problematik) speziell für den Plugin vom diesem Frühjahr(grösstenteils dann doch noch zurück gezogen) nun wieder re-upgedated und endlich offiziell frei gegeben??

    DANKE.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)