Neue Qualitätsmaßnahmen RAV4 Plugin 2020

  • Flapsi39 genauso gemacht und sscdiscovery es steht dort, dass es für mein Fahrzeug keine freiwiligen Serviceaktionen und keine Rückrufe gibt.

    Evtl. liegt es daran, dass meiner zwar EZ Mitte 02.2021 ist, aber Ende Dezember 2020 gefertigt wurde.

    Was solls, bisher läuft er ja Toyota typisch ohne Probleme (die Verkehrsschilderkennung mal ausgenommen, was ein anderes Thema ist & nicht hier her gehört).

    oder du hast eine sehr sehr fähige Werkstatt.

    Da nicht alle QM Maßnahmen auftauchen gehe ich davon aus, das Toyota ein Tracking darüber hat welche Fahrzeuge schon ein Update erhalten haben. Es könnte also sein, dass deine Werkstatt das beim Service immer gleich mit macht. :thumbup:

  • meiner ist Mitte April 2021 und im Rückruf drin, gerade nochmals gecheckt.


    Ihr Fahrzeug mit der Fahrzeugidentnummer JT.......... ist von einer Qualitätssicherungsmaßnahme oder Rückrufaktion betroffen. Es handelt sich um folgende Qualitätssicherungsmaßnahme/Rückrufaktion: PDC / RSSC / CSC / ICSC - for DCM reprogramming on certain Multiple Models


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • gerade habe ich Rücksprache mit Toyota hier in Lüdenscheid gehalten, der Wagen ist definitiv betroffen. Allerdings ist es nichts, was jetzt gleich und sofort erledigt werden muss. Somit kann es planmässig bei Service im April mitgemacht werden. Dauert ca. 1,5 Stunden das Update.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Bei mir brummt man diese Extra Zeit zur Servicezeit(zb Jahresinspektion), habe ich das Gefühl, gleich mal mit auf die Rechnung, natürlich versteckt in die Servicezeit - Falls man dies mit der Inspektion mitmacht…obwohl kein Update oder sonstige Software Aufspielung explizit verrechnet wird/wurde.

    Also sicherheitshalber getrennt durchführen(lassen) ;)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Habe gerade nochmals in den Rückruf reingeschaut, als wenn ich was geahnt hätte.


    Damals stand:


    PDC / RSSC / CSC / ICSC - for DCM reprogramming on certain Multiple Models


    PDC / RSSC / CSC / ICSC - für DCM-Neuprogrammierung bei bestimmten Mehrfachmodellen



    heute steht:


    EXCEPT PDC, Campaign HALTED: do NOT perform until further notice: DCM reprogramming-Multiple Models


    AUSSER PDC, Kampagne ANGEHALTEN: bis auf Weiteres NICHT durchführen: DCM-Neuprogrammierung – mehrere Modelle


    Nun ja vielleicht werden sie sich ja noch einig bei Toyota


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • My speech:

    Erst mal entspannt zuwarten, was ich mir glücklicherweise erlauben kann, da ich ganz wenig Probleme bei meinem Rav4 bisher diagnostiziert habe ;)

    Danke sscdiscovery


    Ps: Wobei mir diese Abkürzungen —>

    PDC / RSSC / CSC / ICSC ganz wenig sagen :/

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • PDC = Parksensor

    RSSC = irgendein Sonar? Sensor , da habe ich Tante Google gefragt :)

    CSC = Kamera Kalibrierung

    ICSC = auch sowas von der Kamera


    DSC Dynamic Stability Contro


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

    Einmal editiert, zuletzt von sscdiscovery () aus folgendem Grund: DSC vergessen

  • Habe heute einen Brief von Toyota wegen Rückruf bekommen, dass bei mir die ECU neu programmiert werden muss und zwar so schnell wie möglich weil es sein kann, dass bei niedrigen Temperaturen das Hybridsystem ausfallen kann.