Neue Qualitätsmaßnahmen RAV4 Plugin 2020

  • DCM ist glaube ich das Kommunikationsmodul.

    Wurde bei mir auch durchgeführt (war im Rückruf mit drin) weil ich per MyT keine Verbindung mehr zum Auto bekommen habe (z.B. Abfrage Ladezustand der Fahrbatterie)

    Nach dem Einspielen ging es sofort wieder.

  • Mein Fahrzeug ist auch davon betroffen und war schon in der Werkstatt.

    Leider hat sich nach dem Update herausgestellt das mein Modul einen defekt hat

    und das Update leider nicht übernommen wurde.

    Jetzt warte ich auf den Anruf vom Händler das ich wieder kommen kann, zum Einbau eines neuen Moduls.

    Mal sehen ob es noch im März klappt.


    Das Update ist auch für die Vollhybrid Fahrzeuge.


    :/ ;)

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

  • RAV4

    2.5l Hybrid

    Automatikgetriebe CVT (e4x4)

    Rückrufaktionen
    PDC / RSSC / CSC / ICSC - for DCM reprogramming on certain Multiple Models
    Hinweis

    Sobald unsere Vorbereitungen abgeschlossen sind, werden wir dich zeitnah zur Durchführung dieser Rückrufaktion kontaktieren


    Gruss

    Steffen


    Ottili

    gehe bei Toyota.de auf Dein Fahrzeug und dann oben rechts auf Suche, dann Rückrufe eingeben :)

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • meiner ist ja aus 2021 und auch betroffen, lass Dich einfach überraschen.

    Bei mir wird sich wohl keiner vor April melden, da muss er eh zum Service.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Überprüfen auf:

    Aktuellste Fragen und Infos über Rückrufe | Toyota DE
    Hier informieren wir alle betroffenen Toyota Kunden über aktuelle Rückrufaktionen und beantworten häufig gestellte Fragen zum Thema Rückruf.
    www.toyota.de


    Nach der Eingabe der Fin die Eingabe bestätigen und auf der nächsten Seite nochmal

    "Fahrzeug überprüfen" anklicken.....erst dann beginnt die Überprüfung.

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

  • Flapsi39 genauso gemacht und sscdiscovery es steht dort, dass es für mein Fahrzeug keine freiwiligen Serviceaktionen und keine Rückrufe gibt.

    Evtl. liegt es daran, dass meiner zwar EZ Mitte 02.2021 ist, aber Ende Dezember 2020 gefertigt wurde.

    Was solls, bisher läuft er ja Toyota typisch ohne Probleme (die Verkehrsschilderkennung mal ausgenommen, was ein anderes Thema ist & nicht hier her gehört).

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras