Sitzhöhe und Kopffreiheit sehr gering

  • Mir wird schon eine Lösung einfallen, da kann man sicher wo den einen oder andern cm gewinnen - machen ja auch viele beim Yaris GR, der auch eine furchtbar hohe Sitzposition hat... Dachte nur, dass hier schon jemand ein ähnliches Problem hatte und dafür eine Lösung hat....

    Siehe Vorschlag von rheinschauerin 👍🏼

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Zum nicht höhenverstellbaren Beifahrersitz


    Hatte gerade den "AUTO " Test des neuen Toyota Corolla Cross (Fronttriebler`s) gelesen.

    Darin wurde direkt auf den starren Beifahrersitz hingewiesen. (Was auch nachträglich nicht

    zu ändern ist)

    Darum denke ich mal, das auch Eure RAV4 Varianten davon betroffen sind.

    Bei dem Corolla ist Allrad Antrieb (ein zusätzlicher E-Motor an der Hinterachse) wählbar

    und zusätzlich bestellbar. ( Die zusätzlichen PS Angaben ändern sich dadurch aber nicht!)

    Toyota muß wohl der Meinung sein, der Beifahrer braucht Sowas nicht. (Bemerkung

    stammt von mir)

  • Also ich hatte mit dem vorigen RAV Probleme mit dem Sitz und habe ihn aufpolstern lassen. Bezahlt habe ich so um 400 Euro meine ich.

    Das geht doch bestimmt auch andersrum um 2-3 Zentimeter runter zu kommen. Einfach mal zum Autosattler und fragen.

    Sorry für den blöden Vergleich mit der Wohnung 🙃


    In Hamburg gibts dafür auch keine mehr. Vor 10 Jahren hab ich noch eine gekauft für 75.000. nun ist sie mehr als das 3-fache Wert. Verrückt

  • Ps:

    Ich kann Dich beruhigen, sie ist nicht mehr als das 3-fache wert sondern es würde einfach nur 3-mal zuviel bezahlt werden, auch wenn Dir/uns das Recht ist und ebenso egal sein darf - leider überzogene und gefährliche Preisentwicklung überall - Sorry!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich bin 2m groß und habe nur das Problem das ich meine Beine nicht parallel unter das Lenkrad bekomme sondern diese etwas seitlich daneben sitzen.


    Mit dem Kopf wiederum habe ich (kein Panorama Dach) überhaupt keine Schwierigkeiten.

  • Das linke Bein wird doch so gut wie nicht gebraucht und kann doch links vorne weiter proportionieren. liegt also tiefer und mit dem rechten Bein ordentlich gas geben dann steht es auch nicht so hoch. Nicht alles so ernst nehmen. :m0008:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Hallo Elsacron ,

    hast du schon mal versucht, das linke Bein links am Lenkrad vorbei

    und das rechte Bein rechts am Lenkrad vorbei zu placieren ?

    Das half mir mal bei einem anderen Auto, bei dem das Lenkrad zu

    niedrig für mich war. So konnte zumindest ich, sogar lange Strecken

    fahren.

  • So fahre ich ja immer.

  • Ich habe das Problem gelöst, auch wenn ich auf diese Lösung eher zufällig gekommen bin.


    Da ich ja sehr groß bin war für mich eigentlich die logische Schlussfolgerung das ich mein Lenkrad ganz hoch und komplett rein schieben muss.


    Ich hatte heute mal das Lenkrad ein Stück zu mir heran gezogen und siehe da ich bekomme beide Knie plötzlich problemlos unter das Lenkrad.