Probleme mit MyT App - Standklimatisierung lässt sich nicht starten (PlugIn)

  • Das hier kam eben von Toyota .. ich falle vom Glauben ab. Das ganze funktioniert seit Zulassung des Autos und nun sagen sie es ist nicht verfügbar?!


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

    Nach Prüfung des in Ihrem Kundenkonto hinterlegten RAV4 Plug-in Hybrid haben wir feststellen können, dass die Funktion Fernsteuerung Standklimatisierung via Toyota MyT App derzeit noch nicht für das verbaute Navigationssystem verfügbar ist. In diesem Zusammenhang können wir Ihnen jedoch auch mitteilen, dass die Funktion in Kürze nachgerüstet wird. Bis dahin müssen wir Sie höflichst um Geduld bitten.

    Sollte es sich jedoch um eine permanente Fehlermeldung an Ihrem Fahrzeug handeln, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit Ihrem Toyota-Vertragshändler auf.

    Wir hoffen, dass diese Auskunft für Sie hilfreich ist.

    Freundliche Grüße aus Köln

    Toyota RAV4 Plug In Hybrid - Technik, Style, Protection Paket + Panorama Dach - Nagoyablau / Schwarz :) EZ: 05/22

  • Also, ich konnte das selbst nicht glauben.

    Ich hab nun manuell die Connected Services per App deaktiviert und die App gelöscht. knapp 4 Std später habe ich über den Browser die Connected Services wieder eingeschaltet und wieder ne stunde gewartet. Dann die App installiert und eingeloggt. Da kam dann das ich nun nach der ersten Fahrt auf alle Funktionen zugreifen kann. Siehe da, alle Funktionen wieder da und nutzbar. Weshalb die ganze Geschichte ausgefallen ist keine Ahnung. Aber die Aussage von der Dame bei Toyota ergibt keinen sinn, wer weiß was Sie gesehen hat.

    Toyota RAV4 Plug In Hybrid - Technik, Style, Protection Paket + Panorama Dach - Nagoyablau / Schwarz :) EZ: 05/22

  • Meinen Glückwunsch zur "Überlistung" dieser Fehlfunktion EAx33

    Wie hier offensichtlich, ist bei Toyota die Durchdringung der EDV auch nicht

    immer vorhanden. Viele von Euch sind EDV-mäßig weit besser "Up-to Date"

    als die Angestellten der Toyota-Händler.

    Das ist dann für EDV-Ferne, wie meiner Einer, besonders traurig.

  • sehr spannender Beitrag! Ich habe just gestern meinen nagelneuen PHE abgeholt und der Händler konnte mir das ganzen Connected Zeug auch nicht aktivieren. "Zuwenig Netz bei denen in der Garage". Habs dann mit Hilfe der Hotline gut hinbekommen. das einzige was fehlt ist Klima und Ladestatus in der MyT App. Das war nie da. Sonst geht alles. Ob ich das alles auch noch mal deaktivieren sollte und neu konfigurieren?!

    warte auf meinen RAV4 Plug-In Technik tieeeeeeeeeef Schwarz :)

  • christianb Erst einmal alles Gute zum neuen Fahrzeug und viel Spaß damit. Unter der Reichweite in der MyT-App is ein Ventilator, das ist die Klimaanlage. Und unter den gefahren km der Blitz ist der Batteriestand.

    Wenn das nicht so sein sollte, musst du die App wohl noch mal neu einrichten...

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Bei mir funktioniert seit Mitte letzter Woche die Standklima nicht mehr. Es wird immer Fehler angezeigt nach ca. 30 Sekunden laden. Ist das ein Einzelfall oder ist das bei euch auch der Fall?

  • Bitte bringt doch nicht schon wieder den PlugIn und den Vollhybriden durcheinander!


    Hier ging es um die Vorklimatisierung beim PlugIn. Dies ist anders als beim Vollhybriden.


    Evtl. kann Nera oder admin in der Threadüberschrift hier noch "beim PlugIn" ergänzen und bei dem folgenden verlinkten Thread Standklimatisierung seit letzter Woche ohne Funktion - Seite 2 - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Toyota RAV4 Forum (rav4-forum.de) noch "Vollhybrid ab Modelljahr 2023" ergänzen.

    Dann sollte es eindeutig sein, da es doch unterschiede in der Steuerung der beiden Fahrzeuge gibt, auch wenn die App-Benutzeroberfläche gleich ausschaut.

    Vielen Dank an euch.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    2 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Nera

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit MyT App - Standklimatisierung lässt sich nicht starten“ zu „Probleme mit MyT App - Standklimatisierung lässt sich nicht starten (PlugIn)“ geändert.